• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hochwertige Screenshots erstellen

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Hey Leutz, ich muss momentan meine Website Screenshoten (www.joinpool.de, Screenshot soll vom Suchergebniss "ALLES" sein) und diese Screenshots müssen natürlich kleiner gemacht werden aber trotzdem noch gut lesbar bleiben.

Kennt jmd ein Programm mit dem sowas mögkich ist, oder ist sowas überhaupt möglich? Als Richtwert gebe ich mal irgendwas um 400x200 Pixel an, gerne aber auch kleiner. Ich habe schon versucht zu tricksen indem ich die Auflödung runtergeregelt habe um somit die Buchstaben etc. grösser zu machen und dann das Bild runterzuskalieren, war aber nicht mit dem gewünschtem erfolg verbunden.

PS: ich benutze ein macbook

Gruß
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Selberbasteln: einzelne Screenshots im Photoshop zusammenfügen. :)

Fürs Runterrechnen mußt Du sowieso in die Bildbearbeitung.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Du meinst also immer teilshots machen in vergrösster Auflösung und diese dann zusammenfügen? Ginge dies auch mit Fireworks?

Gruß
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Paparazzi!

edit: Oops, ich hab die Frage wohl falsch verstanden.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Paparazzi is ein tolles Programm, allerdings kann es mir wahrscheinlich weiterhelfen. Nochmal ganz kurz zu meinem Wunsch. Ich habe eine Website auf der ein Suchergebnis angezeigt wird. Sagen wir mal diese Seite hat eine Aufflösung von 1024x768....ich möchte diese ganze Site jetzt abfotografieren und in 350x262(Bsp) verkleinern. Leider wird der Text dann unlesbar....Dies ist mein Problem...

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zuerst im Browser den Text vergrößern. Geht bei der Seite leider nicht wirklich viel, da sie ein paar grausige Fehler im Code hat und mit fixen Breiten arbeitet. Nachher mit Paparazzi abfotografieren. Vielleicht hilft das.

Wenn ich nach "ALLES" suche finde ich übrigens nichts. :)
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Ich meinte nicht nach "Alles" suchen....sondern einfach den Alles Tap und der Suchbar anklicken...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zu Techniken siehe auch hier. Vergroessern auf Vielfache von 72 ppi.

Jetzt faellt mir ein ... es gibt ja diese neue Moeglichkeit mit Control-Mausrad zu zoomen ... das Gezoomte kann man auch schnappschiessen und ist dann tatsaechlich riesig. Wenn man jetzt nun noch in den Systemeinstellungen die Glaettung beim Zoom (Tastatur & Maus > Maus) ausschaltet, bekommt man die Pixel auch per Pixelverdopplung/-vervielfachung angezeigt ... dann schnappschiessen, herunterrechnen und vielleicht bissl glaetten?

Aber vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht richtig. Aber unten auf dieser Seite "Aehnliche Themen" koennte weiterhelfen.