1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Hochgesetzte 2 per Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von immaterial, 13.07.07.

1. immaterial

immaterial Gloster

Gibt es auf der deutschen Appletastatur eine Tastenkombi für die hochgesetzte zwei² und drei³?

2. notranked

notranked Melrose

nein. ich habe vor einer woche genau danach recherchiert. die einzige möglichkeit das hinzubekommen, ist über die zeichpalette. die erreicht man aber ziemlich schnell, wenn man oben in der menuleiste seine spracheinstellung festsetzt (kleine landesfahne erscheint dann)

ansonsten
    systemeinstellungen > ländereinstellungen > tastaturmenü > häkchen vor zeichentabelle > in der menüleiste diese auswählen und dann unter "zahlen" in der selbigen die kleine zwei suchen (letzte zeile)

3. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

In manchen Anwendungen ( zB OpenOffice ) wird ^2 als hochgestellte Zahl interpretiert und angezeigt.

4. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Bei mir gehts ²²²³³³³ :D ;) Naja liegt bestimmt dran, dass ich über BC in Windows bin ;)

5. j@n

j@n Eierleder-Apfel

Was mir noch einfällt (ist aber ein großer Umweg) wäre eine Zeicheneingabe über ein Skript - und das Skript dann über eine Tastenkombination auslösen... aber zur genauen Umsetzung müsstest Du einen von den MacOS-/Unix-Gurus hier befragen.

6. Jenso

Jenso Gast

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Der greichische Zeichensatz hat (über die ALT-Taste) hochgestellte Ziffern, und es gibt einen Tastaturbefehl, schnell die Landeseinstellung der Tastatur zu wechseln.

8. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Bei mir liegt die ² auf shift-ctrl-"
    Erstellt habe ich den Shortcut mit Butler. Man braucht dazu kein Guru zu sein.

Smart Item "BlaBlaText" erstellen. Zeichenablage öffnen und das gewünschte Zeichen auf das weisse Textfeld ziehen. Noch auf Auslöser klicken, alt-2 oder was auch immer eintragen und fertig.

Gruss

Diese Seite empfehlen