• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"hmm...this is bad" Kein BL...Kein Wifi...

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Eingabe sehr langsam.....klingt echt nach CommBoard im Arsch/CommCenter,aber das kanns ja net sein....das Programm Hardware Info oder wenigstens BB Info als Payload hinzufügen und installieren wäre so meine spontane Idee....
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Wenn ich den Flugmodus wieder ausschalte oder mal neustarte läuft die Eingabe wieder normal schnell. D.h. das ein und ausschalten des CommCenters scheint doch zu funktionieren, wenn er mir das mit der Änderung der Eingabegeschwindigkeit quittiert, oder!?

Versuche mal BBinfo drauf zu bekommen, obwohl ich nicht wirklich weiss wie...mal sehn...

Oli
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Erstmal:Das bedeutet dass dein CommBoard leben wird!(denke ich mal^^)
zu BBInfo auf iPhone kriegen
Im Anhang befindet sich BBInfo,öffne Payload.zip von iPlus,gehe in den Ordner Payload,dann solltest du da sein wo sich auch die anderen Apps befinden.
Hier lädst du deine bbinfo-1.1.zip herein (zu den anderen .zip files in dem Ordner)
Dann einfach iPlus starten,payload rauf,alles toll und wunderbar.
Dann sagste uns,was dir BBinfo ausspuckt!
 

Anhänge

  • bbinfo-1.1.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 115

sepple

Gast
Hallo Zusammen

Entschuldigt das ich hier noch einmal nachfrage.

Ist es bekannt ob das Problem von Oliver3012 gelöst worden ist??

Ich hab ein ähnliches Problem und alle beschriebenen Schritte haben nichts gebracht.
Ich habe (hatte) ein iPhone 1.1.2 OOb, update auf 1.1.3 und jailbreake etc. mit ziphone. Alles lief wunderbar. Dann vor ein paar Tagen bekam ich immer die Meldung das irgendein Audio device nicht mit dem iPhone laufen würde und ob ich nicht den Flugzeug-Modus einschalten will um die Audioqualität zu verbessern. Oder so ähnlich. Dann habe ich den Fehler gemacht auf 1.1.4 zu updaten. Das update lief gar nicht zu ende, da das iPhone mit Apfel und drehendem Rädchen hängen blieb. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein WiFi, kein Bluetooth, keine EMEI Nummer und kein Sound mehr. Ich glaube das auch das Power Management drauf gegangen ist, da der Akku schnell leer ist.

Wiederherstellen, Downgrade etc haben nichts gebracht.
Dann habe ich diesen Treat entdeckt und bin den Anweisungen gefolgt. Bekomme dieselben Fehler wie Oliver3012.

Hat jemand ne Idee???


Gruß Sebastian
Übrigens ist es mit iFuntastic ein leichtes Files auf das iPhone zu bekommen.
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Nein das Problem ist tief,diagnostiziert aber leider NICHT lösbar zur Zeit....
Der Bootloader ist korrupt,validiert dadurch keine Secpacks mehr,was das reflashen des kaputten Basebands leider unmöglich macht!
Es ist evtl per Testpoint lösbar,ansonsten aber nicht!
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
@duesentrieb3: Danke für deine Beschreibung! Leider ergab sie nichts neues:

DFU-Restore auf 1.1.3
Aktivierung mit iPlus + Payload wegen Term und BSD
Mit iBrickr die benötigten Dateien in /usr/bin/clean
AirPlane Mode an
...
/bin/launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
(hier verschwindet das Flugzeug oben links)
./bbupdater -f ICE04.03.13_G.fls
Error: Failed to initialize comm layer: (is it open by another app?)
Done
#

./bbupdater -e ICE04.03.13_G.eep
Error: Failed to initialize comm layer: (is it open by another app?)
Done
#


hmm :(

Was sagt euch diese Fehlermeldung?? Gruß, Oli



Ich würde CommCenter.plist löschen, dann neu booten, dann müsste es gehen.
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
killall -9 CommCenter
*Reboot*

Funktioniert.....das Problem ist meinem vorhergegangenen Post zu entnehmen, bbupdater,ieraser etc bringen alle nur einens,nämlich gar nichts. Das liegt einfach daran dass das Secpack das dazu benötigt wird nicht mehr validiert (bestätigt) werden kann,da der Bootloader fehlerhaft ist.(Randinfo: Der Bootloader überprüft anhand des secpacks, das eine Art Schlüssel ist, ob der auszuführende Code in Ordnung (von Apple signiert) ist. Ist dies nicht der Fall, lässt er ihn nicht durch. Ein kaputter Bootloader wie der hier vorliegende KANN keine secpacks validieren, also deren Gültigkeit prüfen, und lässt deshalb keine Basebandlöschung zu!)
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ? Hab nähmlich die gleiche Problematik und komme nicht weiter bzw komme nichtmal zum Homescreen höchsten bis in den Recovery Modus.