1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hm. sollte ich jetzt wechseln??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ostwestfale, 13.01.08.

  1. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    Nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich habe einen 2,66 er MacPro, mitteweise auf 10 GB Ram aufgerüstet. 1,5 TB, mit einer 1900er Grafikkarte.

    Ich konvertiere vielleicht einmal am Tag einen Film mit VisualHUB, sinst arbeite ich mit Photoshop und nutze die ganz normalen Office-Programme.
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
  3. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    ja, ich würd wechseln. ka wohin, aber tu es. geld ausgeben tut schließlich immer gut.

    viel spaß mit dem neuen !

    lg sim
     
  4. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    Oh sorry. Ich dachte an einen wechsel auf 2,8 er mit acht Kernen.
     
  5. nicolini

    nicolini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    131
    aber wenn deiner noch reicht für deine anwenungen würde ich nicht einfach nen neuen kaufen ?!?!?!
     
  6. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Ja aber sein alter ist doch schon alt und durch die neue Generation bestimmt auch schon senil ;)

    An der fehlenden Leistung kanns jedenfalls nicht liegen!
     
  7. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    ich glaub nicht, dass du bei einem Wechsel eine gravierende Geschwindigkeitsverbesserung merken wirst. Ob du statt 30 Minuten, 27 Minuten wartest, is dann auch schon egal.

    Aber wenn man was haben will, werden alle Argumente dagegen, dich von einem Neukauf nicht abhalten können ;)
     
  8. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Apple Support

    ... und dann gibt es da noch eine ziemlich lange Liste von Fehlern die der neue MacPro wohl hat...

    grüße


    intime
     
  9. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @ostwestfale,
    was ist an Deinem "alten 2.66er Macpro" den seit einigen Tagen gravierend schlechter geworden?
    Mit Photoshop kannst Du noch immer genauso gut arbeiten wie bisher und um mal ein Filmchen
    mit VisualHub zu bearbeiten braucht man auch keinen neuen MacPro.
    Es sei denn Du stehst jetzt unter Zwang was neues haben zu müssen, dann werden Dich wohl keine
    noch so gut gemeinten Argumente davon abhalten das Geld auszugeben.

    lg
    scalar
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    naja von 4 Kernen auf 8 Kernen ist schon ein bisschen was anderes oder? Wenn du dir wirklich einen anderen Pro kaufst dann verkauf mir deinen alten! Der reicht doch vollkommen für alles was man grade am Computer machen will! Das ist ja..... das gute Teil und noch dazu mit 10 GB Ram das einfach aus dem Haus verbannen! Ich werd da immer ganz traurig wenn ich einen COmputer weckgebe!
     
  11. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @praxe,
    das mit den vielen Kernen ist nicht ganz so einfach. Die Software muss auch für Multiprozessing vorbereitet sein.
    Bei meinem 2.66er sehe ich immer wieder das viele Programme nur einen Kern benutzen.
    Ein gutes Beispiel für eine Software die mit allen angebotenen Kernen arbeitet ist Cinema von Maxxon.

    lg
    scalar
     
  12. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Der Sinn dieses Threads wird mir nicht klar...Obwohl...soll ich vom Porsche 911 zum Porsche 911 Turbo wechseln..ich fahr aber nur in der Innenstadt!
     
  13. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271

    doofer vergleich - natürlich den turbo.. wer überlegt denn bei sowas? :cool:


    lg sim
     
  14. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @ #12, #13,
    :cool:
     
  15. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Vielleicht mal was Technisches zwischendurch. 8 Kerne (die angepasste Software, wie oben schon erwähnt, vorausgesetzt) sind nicht doppelt so schnell wie 4 Kerne. Man wartet nur etwas weniger lang. Das tönt zwar ähnlich ist aber dennoch nicht dasselbe. Die Rechenprozesse sind identisch schnell (beim selben Prozessortakt). Es können einfach mehr Berechnungen gleichzeitig ausgeführt werden.

    Bei den allermeisten Anwendungen wird die Mehrzahl der User keinen Unterschied feststellen. Profis mit entsprechenden Anforderungen und der richtigen Software natürlich schon.
     
  16. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, bei Deinen Ansprüchen kann ich Deine 'Verunsicherung' verstehen...

    ... aber Apple hat ja eine Lösung für Dich:

    [​IMG]

    ...dauert zwar 'n büschen, aber beachte die kostenfreie Lieferung!
    ;)

    Gruss
    pacharo
     
    #16 pacharo, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  17. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    vielen dank. ich glaube., ich habe verstanden. ich denke ihr kennt den Wunsch immer wieder nach etwas neuem.
     
  18. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Den Wunsch schon, aber ist das auch wirtschaftlich?
    ... andererseits...

    ...nichtmal den Wunsch!

    Ich hab jetzt wg. eines Mainboarddefektes meinen PowerMac 933 MHz ausgemustert, eigentlich hätte ich ja noch eine Weile damit arbeiten wollen. :(
     
  19. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi,
    Ich kenne das genau und da ........

    lg
    scalar ;)
     

Diese Seite empfehlen