1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hm...kann man die Tastatur umstellen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Livia, 28.07.07.

  1. Livia

    Livia Gast

    Huhu ihr Lieben!

    Ich habe schon etwas rumgesucht, aber noch nichts gefunden.
    Seit einigen Tagen habe ich nun mein Macbook Pro. Dabei ist mir aufgefallen, dass man die Tasten doch recht "feste" reindrücken muss, damit sie auch anschagen. Weil ich das anders gewohnt bin fehlen dadurch dauernd Buchstaben in meinen Texten - und auch diesen Beitrag werde ich noch einmal lesen müssen.

    Kann man diese Empfindlichkeit irgendwie umstellen? Bei den Einstellungen für die Tastatur habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Livia
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nein, das geht nicht... Eventuell werden sie mit der Zeit "weicher", wenn du das Book ne Weile benutzt. Das ist ne Hardware-Sache.
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Also ich finde die Tastatur ziemlich weich, was hast du denn vorher gehabt?

    Und es gibt keine Möglichkeit, musst dich eben dran gewöhnen!
     
  4. Livia

    Livia Gast

    Hm, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Tastatur ist schon weich.
    Mich stört, dass die Taste nicht als gedrückt gilt, wenn man sie eben etwas reindrückt, eben WEIL sie so weich ist.
    Und da dachte ich, dass man das vielleicht umstellen kann.
    ...Kann man?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Schau mal unter...
    -->Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur-->Wiederholrate/Ansprechverzögerung
     
  6. Livia

    Livia Gast

    Ne, das ist das auch nicht....das betrifft nur wie schnel Buchstaben erscheinen und wiederholt werden, wenn man die Taste gedrückt hält. :/
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Is das bei allen Tasten so? Oder nur bei einzelnen?
     
  8. Livia

    Livia Gast

    Leider bei allen :/
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Hi Livia

    Wenn ich Dich richtig verstehe, mangelt es Dir an der "taktilen Resonanz" der Tasten, einer spürbaren Bestätigung, nach der Du Dir sagen kannst: "Ja, ich habe die gedrückt!". :D
    Also ich und viele meiner kollegen schätzen gerade die weiche und leise tastatur des powerbooks/macbook pros. Du wirst Dich daran gewöhnen.

    PS: hattest du mal eine Schreibmaschine? :D
     

Diese Seite empfehlen