• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hm...kann man die Tastatur umstellen?

Livia

Gast
Huhu ihr Lieben!

Ich habe schon etwas rumgesucht, aber noch nichts gefunden.
Seit einigen Tagen habe ich nun mein Macbook Pro. Dabei ist mir aufgefallen, dass man die Tasten doch recht "feste" reindrücken muss, damit sie auch anschagen. Weil ich das anders gewohnt bin fehlen dadurch dauernd Buchstaben in meinen Texten - und auch diesen Beitrag werde ich noch einmal lesen müssen.

Kann man diese Empfindlichkeit irgendwie umstellen? Bei den Einstellungen für die Tastatur habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!
Livia
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nein, das geht nicht... Eventuell werden sie mit der Zeit "weicher", wenn du das Book ne Weile benutzt. Das ist ne Hardware-Sache.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also ich finde die Tastatur ziemlich weich, was hast du denn vorher gehabt?

Und es gibt keine Möglichkeit, musst dich eben dran gewöhnen!
 

Livia

Gast
Hm, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Tastatur ist schon weich.
Mich stört, dass die Taste nicht als gedrückt gilt, wenn man sie eben etwas reindrückt, eben WEIL sie so weich ist.
Und da dachte ich, dass man das vielleicht umstellen kann.
...Kann man?
 

Livia

Gast
Ne, das ist das auch nicht....das betrifft nur wie schnel Buchstaben erscheinen und wiederholt werden, wenn man die Taste gedrückt hält. :/
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Is das bei allen Tasten so? Oder nur bei einzelnen?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hi Livia

Wenn ich Dich richtig verstehe, mangelt es Dir an der "taktilen Resonanz" der Tasten, einer spürbaren Bestätigung, nach der Du Dir sagen kannst: "Ja, ich habe die gedrückt!". :D
Also ich und viele meiner kollegen schätzen gerade die weiche und leise tastatur des powerbooks/macbook pros. Du wirst Dich daran gewöhnen.

PS: hattest du mal eine Schreibmaschine? :D