1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hitzeentwicklung beim Macbook Unibody White - Ruß?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alteras, 23.02.10.

  1. alteras

    alteras Gloster

    Dabei seit:
    05.02.10
    Beiträge:
    62
    Moin Leute,

    ich hab gerade was sehr sehr merkwürdiges festgestellt, als ich mein Macbook gerade aufgeklappt hab, war am Scharnier direkt vorm Lüfter eine dunkle Verfärbung, sieht aus wie Ruß!?
    Das es kein Ruß sein kann is mir klar, aber was zum Teufel ist das??
    Ich hab es über Nacht laufen lassen, stand auf einem sauberen Untergrund und auch sonst war nichts in der Nähe, das eine solche Farbe hat bzw. vom Lüfter hätte angezogen werden können.
    Was meint ihr??

    Gruß
    Alteras
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Kannst du das Zeug mit einem Finger wegwischen? Wenn ja würde ich sagen ist es einfach dunkler/feiner Staub!
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Könnte schon Staub sein, aber der ist in der Regel nicht schwarz. Habt ihr einen Kamin in der Wohnung?
     
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab den "Ruß" auch. Am Anfang dachte ich, es könnte an einer der Einsatzorte liegen (mechanische Fertigung mit Schmutz der übelsten Sorte :p).

    In der zwischenzeit denke ich aber, dass das ganz normaler Staub ist, der im inneren "verbrennt" und sich dann eben ablagert am Lüftungsausgang. Immerhin muss mein MB zu 70% der Verwendungszeit kräftig mit dem Venti arbeiten, da kann sowas schon vorkommen.
     
  5. alteras

    alteras Gloster

    Dabei seit:
    05.02.10
    Beiträge:
    62
    Das Klingt logischer, lässt sich mit einem Finger wegwischen...
    Kamin oder sonst etwas derartiges haben wir nicht..
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich hab bei meinem MBP auch ab und an Staub an dieser Stelle, bei mir aber in handelsüblichem grau.
     

Diese Seite empfehlen