Hitzeentwicklung beim Macbook Unibody White - Ruß?!

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Moin Leute,

ich hab gerade was sehr sehr merkwürdiges festgestellt, als ich mein Macbook gerade aufgeklappt hab, war am Scharnier direkt vorm Lüfter eine dunkle Verfärbung, sieht aus wie Ruß!?
Das es kein Ruß sein kann is mir klar, aber was zum Teufel ist das??
Ich hab es über Nacht laufen lassen, stand auf einem sauberen Untergrund und auch sonst war nichts in der Nähe, das eine solche Farbe hat bzw. vom Lüfter hätte angezogen werden können.
Was meint ihr??

Gruß
Alteras
 

Mitglied 87291

Gast
Kannst du das Zeug mit einem Finger wegwischen? Wenn ja würde ich sagen ist es einfach dunkler/feiner Staub!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Könnte schon Staub sein, aber der ist in der Regel nicht schwarz. Habt ihr einen Kamin in der Wohnung?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab den "Ruß" auch. Am Anfang dachte ich, es könnte an einer der Einsatzorte liegen (mechanische Fertigung mit Schmutz der übelsten Sorte :p).

In der zwischenzeit denke ich aber, dass das ganz normaler Staub ist, der im inneren "verbrennt" und sich dann eben ablagert am Lüftungsausgang. Immerhin muss mein MB zu 70% der Verwendungszeit kräftig mit dem Venti arbeiten, da kann sowas schon vorkommen.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Ich hab den "Ruß" auch. Am Anfang dachte ich, es könnte an einer der Einsatzorte liegen (mechanische Fertigung mit Schmutz der übelsten Sorte :p).

In der zwischenzeit denke ich aber, dass das ganz normaler Staub ist, der im inneren "verbrennt" und sich dann eben ablagert am Lüftungsausgang. Immerhin muss mein MB zu 70% der Verwendungszeit kräftig mit dem Venti arbeiten, da kann sowas schon vorkommen.

Das Klingt logischer, lässt sich mit einem Finger wegwischen...
Kamin oder sonst etwas derartiges haben wir nicht..
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab bei meinem MBP auch ab und an Staub an dieser Stelle, bei mir aber in handelsüblichem grau.