1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzeentwicklung beim iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nomy, 01.10.06.

  1. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    Hallo ich habe mal so die Frage wie das bei der Hitzeentwicklung beim iMac ausschaut weil der ja nicht alzustark gelüftet wird (wie wird der überhaupt gelüftet und ist der laut?)

    Ich würde gerne mal auf Mac umsteigen und liebäugle einen iMac.
    Ich freu mich über Infos

    nomy
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...was für einen iMac meinst Du?
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Die Intel iMacs werden gelüftet und sind sehr leise. Kein Problem mit der Wärme.

    Kannst du bedenkenlos kaufen. Die Rechner sind neben dem Mac Pro das Beste was Apple an Macs baut.
     
  4. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    Also es waren schon die iMacs gemeint die im Moment auf dem Markt sind, also im Apple Store.
    Danke für die rasche Info
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Und wie der gelüftet wird, wenn man die Kiste aufmacht, kann man das intelligente Lüftungssystem sehen...und wie schon gesagt: flüsterleise!

    Gruß
    pacharo
     
  6. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    hura das find ich gut :)
     
  7. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Fänd ich auch gut! ;)
    Aber ich hab die mal bei Hochlast gesehen, aber nicht gehört..
    "Wie sie hören - hören sie nichts..!" ;)
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Die komplette Unterseite ist mit Lüftungsgittern versehen und an der Rückseite gibt es einen Schlitz über die gesamte Breite. Da kommt gut warme Luft raus, trotzdem ist das Gerät wirklich sehr leise. Gruss KayHH
     
  9. dell

    dell Gast

    ein Apple-Händler hat mir allergings gesagt dass die Lüfter nach einem Jahr lauter werden und der Austausch wird mind. 50 Euro + Arbeit zur Buche schlagen.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Meiner, natürlich ein G5 ist jetzt ca. ein Jahr alt und da ist nix lauter. Die Lüfter-Drehzahlen sind gleich geblieben und die Lager scheinbar noch okay und meine Kiste läuft 24/7. Gruss KayHH
     
  11. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Jeder Lüfter wird irgendwann lauter, dagegen kann man wenig machen. Wenn man rankommt sauber machen und Lager neu fetten, oder besser austauchen. Das ist aber beim iMac mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden und gefährdet die Garantie.

    Ich habe meinen 20" jetzt seit 7 Monaten und er ist immer noch so leise wie am ersten Tag. Ich würde mir da im Moment keinen Kopf machen.
     

Diese Seite empfehlen