• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitzeentwicklung beim iMac

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Hallo ich habe mal so die Frage wie das bei der Hitzeentwicklung beim iMac ausschaut weil der ja nicht alzustark gelüftet wird (wie wird der überhaupt gelüftet und ist der laut?)

Ich würde gerne mal auf Mac umsteigen und liebäugle einen iMac.
Ich freu mich über Infos

nomy
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hallo ich habe mal so die Frage wie das bei der Hitzeentwicklung beim iMac ausschaut weil der ja nicht alzustark gelüftet wird (wie wird der überhaupt gelüftet und ist der laut?)

Ich würde gerne mal auf Mac umsteigen und liebäugle einen iMac.
Ich freu mich über Infos

nomy
Die Intel iMacs werden gelüftet und sind sehr leise. Kein Problem mit der Wärme.

Kannst du bedenkenlos kaufen. Die Rechner sind neben dem Mac Pro das Beste was Apple an Macs baut.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Also es waren schon die iMacs gemeint die im Moment auf dem Markt sind, also im Apple Store.
Danke für die rasche Info
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Und wie der gelüftet wird, wenn man die Kiste aufmacht, kann man das intelligente Lüftungssystem sehen...und wie schon gesagt: flüsterleise!

Gruß
pacharo
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Fänd ich auch gut! ;)
Aber ich hab die mal bei Hochlast gesehen, aber nicht gehört..
"Wie sie hören - hören sie nichts..!" ;)
 

KayHH

Gast
Die komplette Unterseite ist mit Lüftungsgittern versehen und an der Rückseite gibt es einen Schlitz über die gesamte Breite. Da kommt gut warme Luft raus, trotzdem ist das Gerät wirklich sehr leise. Gruss KayHH
 

dell

Gast
ein Apple-Händler hat mir allergings gesagt dass die Lüfter nach einem Jahr lauter werden und der Austausch wird mind. 50 Euro + Arbeit zur Buche schlagen.
 

KayHH

Gast
Meiner, natürlich ein G5 ist jetzt ca. ein Jahr alt und da ist nix lauter. Die Lüfter-Drehzahlen sind gleich geblieben und die Lager scheinbar noch okay und meine Kiste läuft 24/7. Gruss KayHH
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
ein Apple-Händler hat mir allergings gesagt dass die Lüfter nach einem Jahr lauter werden und der Austausch wird mind. 50 Euro + Arbeit zur Buche schlagen.
Jeder Lüfter wird irgendwann lauter, dagegen kann man wenig machen. Wenn man rankommt sauber machen und Lager neu fetten, oder besser austauchen. Das ist aber beim iMac mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden und gefährdet die Garantie.

Ich habe meinen 20" jetzt seit 7 Monaten und er ist immer noch so leise wie am ersten Tag. Ich würde mir da im Moment keinen Kopf machen.