1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HipHop Beat einfach gemacht...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kaischo, 24.02.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo Leute,

    Ich bin in Sachen Videoschnitt (Final Cut Pro, Exidus, Premiere Pro und Co) echt gut, und Photoshop ist auch wie für mich gemacht - nur in den Musik-Bereich bin ich noch nicht vorgedrungen und ich möchte aber einen simplen HipHop Beat machne alá 50-Cent oder Wu-Tang Clan, einfach bischen Bass und blabla. Ich habe auch Logic 7.2 sogar im Haus, allerdings will ich wie gesagt nur "schnell schnell" mit irgendwelchen Samples usw. was basteln... Magic music Maker mäßig vll...

    Aber für MacOS ??? Ich freue mich auf eure Empfehlungen, Gruß

    Kaisch0
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hast Du Dir GarageBand mal angesehen? Aus der iLife-Suite.
     
  3. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Du hast gerade nicht wirklich 50 Cent und Wu-Tang in einem Satz genannt??? :mad: ;)

    Ich hab in die Richtung schon ein bisschen mit Garage Band rumgepfuscht. Klappt soweit ganz gut, allerdings wirst du allein damit kein RZA-Beat schaffen...
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    was ist denn ein RZA-Beat ??
     
  5. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich würde es mit dem EXS-sampler aus logic versuchen. damit kannst du dir sowohl einen beat bauen, als auch einen basslauf dazu.

    wenn du mit fertigen loops arbeiten willst, dann ist garageband das richtige für dich.
    oder die reason-demo.
     
  7. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Du hast einen Ferrari in der Garage und willst trotzdem zu Fuss gehen?o_O

    C.
     

Diese Seite empfehlen