• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HipHop Beat einfach gemacht...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo Leute,

Ich bin in Sachen Videoschnitt (Final Cut Pro, Exidus, Premiere Pro und Co) echt gut, und Photoshop ist auch wie für mich gemacht - nur in den Musik-Bereich bin ich noch nicht vorgedrungen und ich möchte aber einen simplen HipHop Beat machne alá 50-Cent oder Wu-Tang Clan, einfach bischen Bass und blabla. Ich habe auch Logic 7.2 sogar im Haus, allerdings will ich wie gesagt nur "schnell schnell" mit irgendwelchen Samples usw. was basteln... Magic music Maker mäßig vll...

Aber für MacOS ??? Ich freue mich auf eure Empfehlungen, Gruß

Kaisch0
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hast Du Dir GarageBand mal angesehen? Aus der iLife-Suite.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
ich möchte aber einen simplen HipHop Beat machne alá 50-Cent oder Wu-Tang Clan

Du hast gerade nicht wirklich 50 Cent und Wu-Tang in einem Satz genannt??? :mad: ;)

Ich hab in die Richtung schon ein bisschen mit Garage Band rumgepfuscht. Klappt soweit ganz gut, allerdings wirst du allein damit kein RZA-Beat schaffen...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was ist denn ein RZA-Beat ??
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich würde es mit dem EXS-sampler aus logic versuchen. damit kannst du dir sowohl einen beat bauen, als auch einen basslauf dazu.

wenn du mit fertigen loops arbeiten willst, dann ist garageband das richtige für dich.
oder die reason-demo.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ich habe auch Logic 7.2 sogar im Haus, allerdings will ich wie gesagt nur "schnell schnell" mit irgendwelchen Samples usw. was basteln... Magic music Maker mäßig vll...
Du hast einen Ferrari in der Garage und willst trotzdem zu Fuss gehen?o_O

C.