• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ja, das kenn ich nur zu gut, ich wohn hier eigentlich in nem "normalen" Viertel, aber der Bus, den ich immer benutze, um in die Stadt (und zurück) zukommen startet unglücklicherweise in DEM "GANGSTAAAA" Viertel schlechthin. Da kommts auch oft vor, dass die selbsternannten "Herrscher der Schöpfung" mit ihren "Bitches" (Zitat) auf Streiftour gehen und im hinteren Teil des Busses einen auf dicke Hose machen und versuchen mit ihren Handies Hiphop in "Top"Qualität zu spielen, es ist einfach nur nervig, wie diese Leute "Rücksicht" auf Andere nehmen und sich mit ihrer "Sprache" verständigen, falls man das überhaupt so nennen kann...beschimpfen würds wohl besser treffen, aber bei denen liegt das ja (leider) an der Tagesordnung.
And it's becoming even worse every day :( Armes Deutschland, aber hier finden ja auch Sendungen wie DSDS oder Boulevardblätter wie die allseits geliebte BILD große Zustimmung :(
 

etinzi

Gast
@MasterofDistres:

OHNE jetzt für die RAF werben zu wollen oder mich persönlich mit den Zielen dieser Gruppierung zu identifizieren möchte ich hier doch mal kurz Jan Delay zitieren:

… sie folgen jürgen & zlatko, und nicht mehr baader & ensslin …
(Söhne Stammheims, Searching for the Jan Soul Rebels, 2001)

Jaja, Big Brother, DSDS, StarSearch, PopStars, Heidi Klum und so weiter. Ich bin ganz froh kein TV schauen zu können…
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich bin ganz froh, kein TV schauen zu müssen :D Höchstens mal sonntagabends den Spielfilm auf Pro7 und natürlich Stromberg :) Aber ich könnte hier auch noch einige sehr geile Stellen aus einem SPIEGEL Artikel bzgl. des deutschen Fernsehens (von Oliver Kalkhofe (52/06/) zitieren. Der war einfach zuuuu genial :D
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
@Gradi:
Du darfst. 37.

Warum ich mich darüber erregen konnte ist bestimmt Deine nächste Frage. Dieser virtuelle Stereo-Sound klingt einfach so sehr nach Blech, dass es genervt hat.

Und warum ich die Story zum besten gegeben habe? Der Umgangston den der junge Herr (bestimmt erst 14 oder 15 Jahre alt) gegenüber seiner weiblichen Begleitung an den Tag gelegt hat und die "Musik" stehen doch sicherlich im Zusammenhang.
Dazu passt halt auch der Stinkefinger, den er mir bei Aussteigen noch gezeigt hat.


Hm, dann ist das schon verständlich.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was ihr nur habt? o_O

Hip-Hop ist durch nur eine Musikrichtung mehr nicht.
Derzeit eine Modeerscheinung und in ein paar Jahren wieder weg. Da gibts doch keine Diskussion drüber.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was ihr nur habt? o_O

Hip-Hop ist durch nur eine Musikrichtung mehr nicht.
Derzeit eine Modeerscheinung und in ein paar Jahren wieder weg.
Und bis dahin (siehe etinzis Erfahrung) wird man akustisch belästigt und beleidigt.

Mich stört sowas schon.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die müssen sich ja so wortstark melden, sonst treten sie gar nicht mehr aus der Masse hervor. Es gibt für die Jungs gar keine Chance Geld zu verdienen ohne einen solchen Auftritt.

Da geht es vielmehr um Marketing...machts der eine so und man merkt es läuft springen alle auf den Gaul mit auf.

Mich stören die "Beleidigungen" und verzweifelt klingenden Stimmen dieser Herren und Frauen auch, aber dagegen kann man nichts machen.
Die sind nunmal so. o_O (Wenn sie im Studio rumhocken und "fette Beats basteln")
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Na das ist doch klar das ist doch bloss Konditionierung des Verstandes. Sagst du einem Wesen tausendmal es soll sich im Dreck suhlen wird es das irgendwann einmal glauben und für richtig befinden.
Ergo wir haben derzeit keine Alternative anzubieten die Gleichzeitig erfolgreich und geistreich ist. Also macht auch niemand etwas in dieser Richtung. Zu gross die Gefahr, einer Abservierung der Masse Konsumenten. Fürchtet die Branche derzeit um jeden Schritt den sie geht, steht sie doch auf so wackeligen Füssen. Durch die ganzen Verlusteinbußen etc. pp.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na das ist doch klar das ist doch bloss Konditionierung des Verstandes. Sagst du einem Wesen tausendmal es soll sich im Dreck suhlen wird es das irgendwann einmal glauben und für richtig befinden.
;) Klingt wie "Lieder für Schweine".

Fürchtet die Branche derzeit um jeden Schritt den sie geht, steht sie doch auf so wackeligen Füssen. Durch die ganzen Verlusteinbußen etc. pp.
Letzten Endes sind wir also Schuld, daß sich die Branche so verhält, denn wir sind ja alle "Raubkopierer".
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
;) Klingt wie "Lieder für Schweine".
So sieht es aber aus. Musik nicht um der Kunst willen...
Dachte schon du würdest mich bei dieser Aussage falsch verstehen.
Letzten Endes sind wir also Schuld, daß sich die Branche so verhält, denn wir sind ja alle "Raubkopierer".
Das habe ich nicht gesagt! Ich habe gesagt das die Musikbranche grosse Verluste einstecken musste, durch zB. den Rückgang der Verkaufszahlen auf sämtlichen Gebieten. Ich bin übrigens auch der Meinung das das Raubkopieren Schuld daran hat. Aber blabla schwaf darum soll es hier ja nicht gehen.

Mir ging es vielmehr darum klar zu machen, dass die Musik deshalb produziert wird, weil man damit Geld verdienen kann, nicht weil sie gut ist oder man sie als produzierender gut findet.
So weit, so gut (sagte der Mann, der vom Hochhaus sprang, als er an der 50.Etage vorbeiflog...)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Kulturindustrie produziert eigentlich in erster Linie gar keine Kultur
Kulturindustrie "produziert" in erster Line ihre Konsumenten

o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Und bis dahin (siehe etinzis Erfahrung) wird man akustisch belästigt und beleidigt.

Mich stört sowas schon.

haben die punks, die beat-generations usw. auch gemacht.
ein bischen provokation is schon ganz gut. die frage is eben nur, wie "billig" das ganze daherkommt.
 

etinzi

Gast
Ja, groove-i.d, das hab ich in meinen wilden Zeiten sogar selber gemacht :)
Aber ich hatte da wenigstens noch einen "Ghettoblaster" in der Hand und monatlich verdammt viel Geld für Batterien ausgegeben. Der "krasse Gangsta" ging in der Situation mit der wirklich ganz bescheidenen, blechernen, [Schimpfwort] Tonqualität weit darüber hinaus, was ich zu akzeptieren gewillt war. Und dann SIDO, der von anschaffenden Frauen, Drogendealern und -konsum erzählt. Und der "kleine Gangsta", der dieses Verhalten von dem "Künstler" in seinen Alltag/in seine Realität einbaut. Kann er auch alles gerne machen, aber er soll mich nicht damit Belästigen, sonst hat er das wonach ihm Verlangt, nämlich die Bestätigung seiner Vorurteile. Alter Sack, keine Ahnung von moderner Musik. So hat er mir das um die Ohren geknallt. Was er nicht wusste, und auch nicht erfahren hat: Ich lege seit 10 Jahren in einer, vorwiegend von studentischem Publikum frequentierten, Disco auf. Sicherlich habe ich von aktuellem HipHop/HipPop nur wenig "Ahnung" (Notiz an mich: neue Fanta 4 noch kaufen :)), aber Alternative/Indie/PopRock geht ganz gut. Soviel zu "von moderner Musik" keine Ahnung.
Und vor diesem Hintergrund wage ich mal zu behaupten, wie ich in meinem vorherigen Posting schon schrub, dass das Sozialverhalten der Konsumente und diese sch…ß Möchtegern-Gangsta-Rap-akustische-Umweltverschmutzung (hier beziehe ich mich wirklich nur auf Aggro Berlin) in direktem Zusammenhang stehen.

Und genau da bin ich wieder beim Punkt. Er kam einfach zu billig rüber. Und er ist LEIDER nicht alleine…
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Hip Hop??? Das ist doch sowas wie Hardcore-Musikantenstadl. Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich von Typen, die Rumjammern wie scheiße es ihnen doch geht und eigentlich nicht singen können, rum reden sie nur. Oder hab ich was verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hip Hop??? Das ist doch sowas wie Hardcore-Musikantenstadl. Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich von Typen, die Rumjammern wie scheiße es ihnen doch geht und eigentlich nicht singen können, rum reden sie nur. Oder hab ich was verpasst?

und ist das was du schreibst nicht unqualifizierte scheiße, welche einem stereotyp belasteten dummen hirn entsprungen ist???

sorry, aber einfach nur dummes von sich geben ist nicht. geb mir argumente...sag mir was hip hop ist. komm mir nicht mit sido oder bushido...wir reden über hip hop, nicht über pop. sich hinstellen und sagen, das ist scheiße weil ich es scheiße finde, na super!!!! du kennst den spruch, oder:
[SIZE=-1]der horizont vieler Menschen ist ein kreis mit dem radius null - das nennen sie dann ihren standpunkt.

ach ja, mir geht es nicht darum, dass du was gegen hip hop hast, mir geht es um das einfach reden ohne zu denken.
[/SIZE]
 
  • Like
Reaktionen: Baobab

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich muss sagen, dass ich mir den Thread nicht ganz durchgelesen habe. Aber man sollte wohl underscheiden zwischen Sido und Konsorten und anderen Hip Hop Künstlern wie z.B. Blumentopf.
Ich muss sagen, dass ich schon viel Hip Hop höre, aber dann wie gesagt Blumentopf usw.