1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinweise zum Jailbreak eines iPhones 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von htmlfreak, 06.06.09.

  1. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Forum,

    bin neu hier und habe mir bereits das iPhone Unlock Guide durchgelesen.

    Erstmal werde ich hier nicht beliebt sein, weil ich Windows Vista 32BIt benutze :( aber vllt seit ihr ja gnädig und helft mir trotzdem..

    Ich habe ein iPhone 3G bei 3Gstore.de gekauft (anscheinend Import aus Italien, denn Verpackung ist auf Italienisch) und würde nun die Apps aus Cydia gerne nutzen.
    Folgende Daten:
    Version: 2.2.1 (5H11)
    Netzbetreiber: Carrier 2.9
    Modell: MB489
    Modem-Firmware: 02.30.03
    Falls ihr mehr Infos braucht, ich sag sie gerne.

    Ich habe nur nun seit 1 Std. durchlesen des Forums nicht genau verstanden, wie das unter Windows funktioniert. ZiPhone 3.0 soll ich auf keinen Fall benutzen, ein User hat gemeint (habe ich mich nicht verlesen), Windows-User sollten zIphone 2.6b nutzen?

    aber was ist dieses PWnage oder wie das heißt?

    Ich habe gerade die Jailbreak Guide offen, aber ich will meine 765 € nicht zum Fenster rausgeschmissen haben... Also ich will nur JAILBREAKEN, wegen Cydia usw. aber NICHTS ANDERES :-D

    Also kann mir nochmal jemand Links extra für Win User sagen? (Hole mir bald ein MacBook).
    bzw. Progs oder so?

    Oder sollte ich beim 3G die Finger von lassen?

    Vielen Dank, htmlfreak.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und jetzt machst Du einfach das, was Du dort in der Windows-Sektion gelesen hast.

    -> http://www.apfeltalk.de/forum/p2012347.html
     
  3. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    oh sry, hab folgendes vergessen:
    Das steht da:
    Ich hab aber keinen Mac...

    Gruß,
    htmlfreak.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    ...und da das Gerät aus Italien ist, willst Du es auch nicht entsperren, weil es ja schon SIM-Lock-frei ist.

    Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem :p


    Vorher soltest Du aber vielleicht noch mal hier anhand der Modellnummer überprüfen, ob es sich wirklich um ein italienisches Modell handelt.
     
  5. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    OK aber ich will es ja jailbreaken..

    nur wofür braucht man da einen Mac.

    und wegen der Modellnummer: in den Infos steht MB489

    das steht in der Liste aber bei sehr vielen aber mit nochnem zusatz hintendran..

    Gruß,
    htmlfreak.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jailbreak ist kein Unlock. Jailbreak geht. Unlock nur, wenn Du es gemäß dem Hinweis mit einem Mac machst.

    Die vollständige Modellnummer findest Du entweder auf der Rückseite des iPhones oder auf dem Karton.
     
  7. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    aber das mit dem mac steht doch beim jailbreak.
    UND:

    Kannst du mir da Klarheit verschaffen? Ich weiß was Unlock und jailbreak ist ;)
     
  8. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    Ja kommt aus Italien, ist ein MB489T/A und das gibts nur bei Italien, also bei italien in der Liste. Also mit welchem Programm soll ich unlocken? pwnage?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, wenn Du das iPhone jailbreakst.
    Anscheinend hast Du ja schon mit der Anleitung Probleme. Da würde ich mich dann lieber nicht an die Tiefen des Systems heranwagen.
     
  10. htmlfreak

    htmlfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    7
    Ich habe mit der Anleitung keine Probleme :p

    aber anscheinend ist mit Entsperren das Unlocken gemeint.. OK, sag mir nur, dass ich keinen Mac brauche und ich machs morgen... außerdem steht ja da, dass nix schiefgehen kann.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn Du die Anleitung 1:1 befolgst, ist das eigentlich eine sichere Sache und sollte normalerweise kein Problem sein.

    Das Gegenteil wurde uns aber schon oft bewiesen. Deshalb: Nix für ungut. :-D
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dieser Beitrag existiert nicht.
     

Diese Seite empfehlen