• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise zum Jailbreak eines iPhones 3G

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
Hallo Forum,

bin neu hier und habe mir bereits das iPhone Unlock Guide durchgelesen.

Erstmal werde ich hier nicht beliebt sein, weil ich Windows Vista 32BIt benutze :( aber vllt seit ihr ja gnädig und helft mir trotzdem..

Ich habe ein iPhone 3G bei 3Gstore.de gekauft (anscheinend Import aus Italien, denn Verpackung ist auf Italienisch) und würde nun die Apps aus Cydia gerne nutzen.
Folgende Daten:
Version: 2.2.1 (5H11)
Netzbetreiber: Carrier 2.9
Modell: MB489
Modem-Firmware: 02.30.03
Falls ihr mehr Infos braucht, ich sag sie gerne.

Ich habe nur nun seit 1 Std. durchlesen des Forums nicht genau verstanden, wie das unter Windows funktioniert. ZiPhone 3.0 soll ich auf keinen Fall benutzen, ein User hat gemeint (habe ich mich nicht verlesen), Windows-User sollten zIphone 2.6b nutzen?

aber was ist dieses PWnage oder wie das heißt?

Ich habe gerade die Jailbreak Guide offen, aber ich will meine 765 € nicht zum Fenster rausgeschmissen haben... Also ich will nur JAILBREAKEN, wegen Cydia usw. aber NICHTS ANDERES :-D

Also kann mir nochmal jemand Links extra für Win User sagen? (Hole mir bald ein MacBook).
bzw. Progs oder so?

Oder sollte ich beim 3G die Finger von lassen?

Vielen Dank, htmlfreak.
 

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
oh sry, hab folgendes vergessen:
Das steht da:
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Ich hab aber keinen Mac...

Gruß,
htmlfreak.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab aber keinen Mac...
...und da das Gerät aus Italien ist, willst Du es auch nicht entsperren, weil es ja schon SIM-Lock-frei ist.

Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem :p


Vorher soltest Du aber vielleicht noch mal hier anhand der Modellnummer überprüfen, ob es sich wirklich um ein italienisches Modell handelt.
 

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem :p

OK aber ich will es ja jailbreaken..

nur wofür braucht man da einen Mac.

und wegen der Modellnummer: in den Infos steht MB489

das steht in der Liste aber bei sehr vielen aber mit nochnem zusatz hintendran..

Gruß,
htmlfreak.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jailbreak ist kein Unlock. Jailbreak geht. Unlock nur, wenn Du es gemäß dem Hinweis mit einem Mac machst.

Die vollständige Modellnummer findest Du entweder auf der Rückseite des iPhones oder auf dem Karton.
 

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
aber das mit dem mac steht doch beim jailbreak.
UND:

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Kannst du mir da Klarheit verschaffen? Ich weiß was Unlock und jailbreak ist ;)
 

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
Ja kommt aus Italien, ist ein MB489T/A und das gibts nur bei Italien, also bei italien in der Liste. Also mit welchem Programm soll ich unlocken? pwnage?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, wenn Du das iPhone jailbreakst.
Anscheinend hast Du ja schon mit der Anleitung Probleme. Da würde ich mich dann lieber nicht an die Tiefen des Systems heranwagen.
 

htmlfreak

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
7
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, wenn Du das iPhone jailbreakst.
Anscheinend hast Du ja schon mit der Anleitung Probleme. Da würde ich mich dann lieber nicht an die Tiefen des Systems heranwagen.

Ich habe mit der Anleitung keine Probleme :p

aber anscheinend ist mit Entsperren das Unlocken gemeint.. OK, sag mir nur, dass ich keinen Mac brauche und ich machs morgen... außerdem steht ja da, dass nix schiefgehen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du die Anleitung 1:1 befolgst, ist das eigentlich eine sichere Sache und sollte normalerweise kein Problem sein.

Das Gegenteil wurde uns aber schon oft bewiesen. Deshalb: Nix für ungut. :-D