• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hinweise auf höhere Preise beim iPad 3

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Glaubt man den kürzlich geleakten Preistabellen, die von MacRumors auf der chinesischen Microblogging-Plattform weibo.com entdeckt wurden, könnte das kommende iPad 3 etwas teurer werden. Entgegen der bisherigen Praxis beim iPad zeigt die Preistabelle einen durchweg höheren Preis als das Vorgängermodell bei Markteinführung. Für gewöhnlich ersetzt Apple das ältere Produkt mit einem neueren und übernimmt dabei den Verkaufspreis. Alleine die Tatsache, dass die Tabelle das iPad 2 im direkten Vergleich darstellt, könnte auf eine ähnliche Strategie hindeuten, die bereits beim iPhone zum Einsatz kommt. Das iPad 2 könnte eventuell weiterhin offiziell bei Apple erhältlich sein und als günstige Einstiegsvariante herhalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Gemäß der Tabelle wäre das kleinste iPad 3 (16 GB Wi-Fi) für einen Preis von 579 US-Dollar anstatt jetzt 499 US-Dollar zu haben. Immerhin eine Preissteigerung von 80 US-Dollar. Die Modelle mit 3G-Technologie wären um je 70 US-Dollar teurer. Wie immer kann man bei derlei Gerüchten natürlich nur davor warnen, alles für bare Münze zu nehmen. Glücklicherweise dauert es ja nun nicht mehr allzu lange, bis ganz offiziell feststeht, was das nächste iPad wirklich zu bieten hat und wie teuer es tatsächlich wird.



iPad3_Preise.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hmm hoffentlich stimmts nicht. Glaube, dass die höheren Preise doch einige Kunden abschrecken könnte, auch wenn die Leute viel für die Marke Apple meist zahlen.
Auch würde mich interessieren, was diese Preise rechtfertigen soll. Das Retina-Display wird sicherlich teurer sein, erklärt aber nicht eine Preiserhöhung von 70$.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Apple braucht die Preise nicht zu rechtfertigen.

Wenn die Kunden den Preis zahlen, der aufgerufen wird, gibt es für ein gewinnorientiertes Unternehmen keinen Grund, nicht noch ein wenig an der Preisschraube zu drehen.
 

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
ich habe die Investition in ein iPad 3 fest eingeplant. Wenn Apple jetzt die Preise anhebt muss ich nochmal bei der Chefin vorsprechen.
FU**
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hihi, das Problem hatte ich auch gerade, wenn auch nicht wegen dem iPad :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
willkommen im Club ...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
So lange wie mein iPad 1 noch arbeitet, sollen andere ruhig mit ihrem Geld um sich werfen. Von mir aus kann das Einsteigermodell vom iPad 3 auch 800 $ kosten.
Wayne interessierts,
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
"Was kann Apple mit 90Mrd$ machen?" Auf weitere Preissteigerungen verzichten!?
 

Mitglied 41958

Gast
Ich könnte mir wohl vorstellen, dass Apple erst falsche Preise in den Umlauf bringt und sie für einen "WOW"-Effekt halt doch wieder beim alten lässt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich könnte mir denken das ihr zu viel denkt - oder ist das zu viel gedacht?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Egal was es kostet die Leute kaufen es trotzdem blind. Ist ja schließlich von Apple
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nö, dann würde ich es mir nicht kaufen. Dann hol ich mir lieber n gebrauchtes iPad 2.



Aber denke halte das auch für Taktik, vor dem iPad 1 wurden ja auch von Apple Gerüchte lanciert, dass das Gerät um die 1000 Dollar kosten solle.

Nachher konnte man dann gut den Slogan "Only 499 Dollars" nutzen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Apple braucht die Preise nicht zu rechtfertigen.

Wenn die Kunden den Preis zahlen, der aufgerufen wird, gibt es für ein gewinnorientiertes Unternehmen keinen Grund, nicht noch ein wenig an der Preisschraube zu drehen.

das stimmt leider... solange die Leute wahnsinnige Preise zahlen, solange ist ein Produkt auch so viel Wert :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bei der großen Konkurrenz die momentan ist, glaub ich auch kaum an eine Preiserhöhung und wird mal wieder eins von den vielen Gerüchten sein.
Angeblich soll ja auch das iPad 3 mit 128GB kommen, was mich sehr freuen würde - dann natürlich auch für einen höherem Preis!;)

@Matthias94: Das halte ich sogar für seeehr gut möglich - wir kennen ja Apple!:-D
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Was beschwert ihr euch? Dafür hat es sicher ein 3D Retina Display, 3D Kamera, Visual Siri etc. etc. Habe mein iPad 2 kürzlich inkl. Hülle für 370 € über Kleinanzeigen verkauft. Mal schauen, bei Bedarf wirds entweder ein iPad 3 oder halt wieder ein iPad 2, dann aber gebraucht mit Preisrückgang :) Hat ja auch gut seinen Dienst getan..