• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Hinweise auf ein iPhone 6c in 2015 verdichten sich

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich könnte mir gut vorstellen, das ein Iphone 6c in der grösse eines Iphone 5S gut verkauft wird. Ich kenne einige Leute die immer noch ein Iphone 5 /5S haben und sich kein Iphone 6 holen möchten wegen der Größe.
 

Mitglied 105235

Gast
Laut MacTracker sind das folgende die Kennungen:

1,1 = iPhone 2G
1,2 = iPhone 3G
2,1 = iPhone 3GS
3,1 = iPhone 4 (GSM)
3,3 = iPhone 4 (CDMA)
4,1 = iPhone 4s
5,1 = iPhone 5 (GSM North America)
5,1 = iPhone 5 (GSM International)
5,2 = iPhone 5 (GSM & CDMA sowie China)
5,3 = iPhone 5c (GSM/CDMA)
5,4 = iPhone 5c (CDMA)
6,1 = iPhone 5s (GSM)
6,2 = iPhone 5s (GSM/CDMA)
7,1 = iPhone 6 Plus
7,2 = iPhone 6

Da ja Geräte mit 8,1 und 8,2 existieren spricht viel für 6s Plus und 6s. 8,3 oder 8,4 wären interessant wenn wo auftauchen würden.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ganz ehrlich. Das 5c ist das iphone welches mir bisher am besten gefällt. Ich hab die 8GB Variante für 279 € erworben. Mal abgesehen vom knarzendem Display am Anfang bin ich bisher rundum glücklich. Bei den Aluminium-Varianten hatte ich immer das Gefühl ein rohes Ei in Händen zu halten. Daher verschwand es dann meist in einem Case, was den Aluminium-Körper wiederum überflüssig macht.

Ich würde mir eine kleinere Variante des 6ers für das iphone 6c wünschen. Das 6er ist einfach zu groß.

Eine Outdoorvariante wäre auch mal Cool. Stichwort iphone "Sport" oder so.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
DAS glaube ich auch schon eher.
Wenn Apple Ligthning abschafft, dann für Kabellos.
Und dann geht das Laden auch nur mit Docking-Stations von Apple.
Da ist dann ein Chip drin. Und wenn der sich nicht meldet, Lädt das Handy den Akku nicht.
So wird das sein!

Und ja: ich kopiere mit Lightning ab und zu Filme auf mien iPad.
Es geht schnell genug. 1GB brauch 20sek oder so...

Ne, ein Anschluss wird es immer geben, aus mehreren Gründen.

1. Docking-Station
2- Unterwegs laden, wo keine Induktion möglich ist
3. Analyse be Problemen zum Datenauslesen
4. Hardware die man anschließen kann (z.B. Recorder etc.)
Alles geht nicht per Funk.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Das stimmt.
Aber - das ist auch anders Lösbar.
Siehe - service Anschluss bei der Apple Watch.

Docking Station ist auch ohne Stecker möglich.
Ist alles eine Frage der Ausführung.

Aber: wir werden ja sehen wie es bei Apple weitergeht.
Irgendwann... :)
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Wahrscheinlich ist der Preis des 6c dann so hoch, dass man doch lieber gleich das 6er oder 7er kauft...

@Thema Kabel: Die alten Kabel kann man kaum wegwerfen, da man immer wieder Geräte hat, die doch genau das Kabel brauchen, dass man eigentlich sonst nicht mehr braucht. Wahrscheinlich kommt nach USB-C gleich USB-D, wieder mit anderen Kabeln.

@Thema Synchronisation: Ich hänge mein Telefon nur an den Rechner zum Übertragen von Bildern auf den PC. Geht schneller als per WLAN oder BT.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein modernes iPhone mit 4" hätte seinen Reiz, alles andere ist mir zu groß. Irgendwann wird mein 5s einen Nachfolger brauchen...
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Was ist denn die Logik hinter dem Plastikgehäuse?
..die Logik könnt ich nicht benennen. Klare Vorteile hingegen gibt es eindeutig: pflegeleichter, Handschmeichler, Hülle überflüssig, günstiger und vor allem bessere Empfangseigenschaften.
Nachteil eigentlich nur die Recyclingbilanz
..und das man aufm Schulhof nicht Don Geilo ist
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Kannix

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
sp_115811-104615-i_rc.jpg


Neuer Patentantrag für gewölbtes Display, zu lesen auf Golem.de

Nice. Und das ist übrigens nur mit OLED möglich, der Wendehals Tim-Cook. :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Will man das wirklich? :D :p
Ich hatte letztens das EDGE in der Hand und empfand das gewölbte Display eher störend. So wirklich Hipp ist das dann auch wieder nicht. Und nur damit man sofort sieht wer da eben was geschrieben, nur weil es an der Seite angezeigt werden kann... Dafür bin ich dann wohl doch zu unwichtig um das nutzen zu müssen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 128076

Gast
Wenn es wirklich so aussehen wird, bin ich beim iPhone raus.

Und so schön Softwarebutton sein mögen, ich zweifle an deren Funktionalität, wenn das System hängt. Wird ein Reset möglich sein, wenn der Button nicht reagiert?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja die Zukunft wird das schon sein. Zumindest irgendwie so. Ich habe gestern Mal im Saturn verschiedene Modelle mit meinem 6+ verglichen. Und durch den großen Homebutton sind die iPhones einfach die größten Geräte in ihrer Kategorie. Von daher muss der Homebutton irgendwann weg. Und das Edge Display finde ich auch furchtbar. Allerdings zeigt dieses Patent ja ein langgebogenes Display und keinen solch einen Krampf wie das Edge. Das müsste man mal ausprobiert haben. Ich glaube nicht dass Apple so etwas auf den Markt wirft ohne dass sie sich sicher sind dass es was taugt