• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Hinweise auf ein iPhone 6c in 2015 verdichten sich

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
das wird passieren wie es schon die ganze Zeit mit den neuen Anschlüssen passiert ist.

ja. Irgendwann. Sicher.
Aber denkt doch mal logisch:

Hat Apple irgendwann mal einen seiner Kabel-Standards für die sie teure Kabel und Adapter verkaufen (können) abgeschafft. Und sich einem, von der Konkurenz favorisiertem, Standard zugewand?

MacSafe hin zu normalem Stromkabel?
30polig zu Micro USB?

NEIN!
Warum: Sie können keine teuren Kabel und Adapter mehr verkaufen.
Der Massenmarkt bietet USB Kabel für geschenkt.

Alleine deshalb glaube ich schon nicht daran.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
usb-c-sizecompar.jpg

usbc-sizecompare.jpg


...soooo extrem viel größer ist der C Anschluss gar nicht ;)

Er passt ins iPhone 6. Außerdem ist die Datenübertragung schneller.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Er passt ins iPhone 6. Außerdem ist die Datenübertragung schneller.

Ja, soweit war ich auch schon.
Aber ein Vorteil gegenüber Lightning sehe ich für mich als User nicht.

apple wird (siehe meinen Post oben) für sich auch keinen Vorteil sehen.

Schnellere Datenübertragung - sicherlich.
Ist aber nicht wirklich wichtig. Wer kopiert schon jeden tag über Lightning zug Gigabyte hin und her.
Und bis USB3.0 Speed wäre mit Lightning realisierbar.
Fakt ist aber: Die iPhones sind nicht so schnell...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Wer schließt sein iPhone, bei den ganzen Cloud Diensten noch an einen Mac???? :p Ich bin für Kabelloses laden! Überall und immer. Da braucht man sich über leere Akkus gar keinen Kopf mehr machen.

Kabel sind so 2013!

DAS glaube ich auch schon eher.
Wenn Apple Ligthning abschafft, dann für Kabellos.
Und dann geht das Laden auch nur mit Docking-Stations von Apple.
Da ist dann ein Chip drin. Und wenn der sich nicht meldet, Lädt das Handy den Akku nicht.
So wird das sein!

Und ja: ich kopiere mit Lightning ab und zu Filme auf mien iPad.
Es geht schnell genug. 1GB brauch 20sek oder so...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Möcht eure Lightning vs. USB Stecker Diskussion ja nicht stören, aber ging es hier nicht eigentlich um ein eventuelles 6c? :cool:

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es kommt, denn ich bin absoluter Fan des C-Modells. Und alle die immer behaupten das 5c ist überhaupt nicht Apple-typisch, ja was dann? Gerade das 5c ist doch genau das, womit Apple groß geworden ist, bunt, Kunststoff und anders als die anderen - ich sag nur iPod ;) Das 6c wäre dann doch ne Überlegung wert ein Upgrade zu machen, wenn es nicht kommt werd ich mein 5c weiterhin jedem anderen iPhone vorziehen, denn das belächelte Plaste ist schön unanfällig und ich muss nicht ständig aufpassen das ja keine Macke rein kommt, und das ganz ohne Bumper :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.978
Wenn so ein 6c in 4" käme, dann wäre das für mich echt eine Überlegung das 6 dafür abzugeben. Ich vermisse die alte Größe immer noch, und das nach bald einem Jahr.
Aber auch nur wenn die Technik vom 6 drinsteckt. Das 5s mag immer noch ein Top iPhone sein, aber ein neues Gerät mit 2 Jahre alter Technik muss trotzdem nicht sein. Das 5c war schließlich auch kein 4s sondern ein (leicht verbessertes) 5.

Ansonsten: haptisch und optisch geht nichts über das edle Gehäuse der Top-Modelle, aber dennoch ist das Plastik des C-Modells keinesfalls "Plastik". Hatte auch mal das 5c und das fühlte sich auf jeden Fall sehr hochwertig an. War jetzt kein Samsung. Und die Farben mag ich auch (ich würde das 6c dann wieder in Grün nehmen). Und mir gefiel es auch, dass ich nicht ganz so vorsichtig damit sein musste. Bei meinen Alu-Geräten bin ich immer ganz pingelig und immer wenn eine Macke reinkommt, fühlt sich das an als würde man mir den Bauch aufschlitzen. Dafür sind mir die Geräte einfach zu teuer als dass ich da freiwillig Kratzer und Macken reinkommen lass.
Beim 5c musste ich aber nie so vorsichtig sein, weil das gummiartige Gehäuse einfach alles kompensiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
Ich hätte gerne ein 6s in 5s größe.
Da es das nicht gibt, wäre ein 6c in 5s Größe interessant.
Aber Plastik.. ich weiß nicht.
Will schon beim Alu bleiben.

Mein 5s ist nicht wirklich in Gefahr ausgemustert zu werden...
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Wenn so ein 6c in 4" käme, dann wäre das für mich echt eine Überlegung das 6 dafür abzugeben. Ich vermisse die alte Größe immer noch, und das nach bald einem Jahr.
Aber auch nur wenn die Technik vom 6 drinsteckt. Das 5s mag immer noch ein Top iPhone sein, aber ein neues Gerät mit 2 Jahre alter Technik muss trotzdem nicht sein. Das 5c war schließlich auch kein 4s sondern ein (leicht verbessertes) 5.

Ansonsten: haptisch und optisch geht nichts über das edle Gehäuse der Top-Modelle, aber dennoch ist das Plastik des C-Modells keinesfalls "Plastik". Hatte auch mal das 5c und das fühlte sich auf jeden Fall sehr hochwertig an. War jetzt kein Samsung. Und die Farben mag ich auch (ich würde das 6c dann wieder in Grün nehmen). Und mir gefiel es auch, dass ich nicht ganz so vorsichtig damit sein musste. Bei meinen Alu-Geräten bin ich immer ganz pingelig und immer wenn eine Macke reinkommt, fühlt sich das an als würde man mir den Bauch aufschlitzen. Dafür sind mir die Geräte einfach zu teuer als dass ich da freiwillig Kratzer und Macken reinkommen lass.
Beim 5c musste ich aber nie so vorsichtig sein, weil das gummiartige Gehäuse einfach alles kompensiert hat.

Das mit der Technik vom 6 kannste knicken...Das 5s fliegt weg und die Technik vom 5s kommt ins 6c....Und das 6c wird auch kein anderes Gehäuse bekommen, ihr habt die Logik hinter dem Plastik Gehäuse wohl immernoch nicht kapiert...:rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Das mit der Technik vom 6 kannste knicken...Das 5s fliegt weg und die Technik vom 5s kommt ins 6c....Und das 6c wird auch kein anderes Gehäuse bekommen, ihr habt die Logik hinter dem Plastik Gehäuse wohl immernoch nicht kapiert...:rolleyes:
Ich glaub du hast es nicht ganz kapiert.

Das 5c ist damals gekommen und hat das 5er im Store ersetzt und es hatte auch eine identisch Hardware wie das 5er gehabt.

Zusätzlich hatte das 5c einen größeren Akku, eine bessere FaceTime Kamera und das LTE Netz war nicht nur auf die Telekom Frequenz beschränkt.


Nach deiner Logik hättet Apple im 5c die Hardware vom 4s verbauen müssen.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Wenn ich mir auch mal was wünschen darf...

Ein iPhone 6C in den Farben und Abmessungen des aktuellen (neuen) iPod touch, mit Aluminium-Gehäuse, 16 oder 32 GB und den Innereien des iPhone 6 zu einem angemessenen (!) Preis.

DAS wäre ein Gerät, welches mein erstes iPhone werden würde... Quasi ein iPod touch mit Telefon-Funktion.

Alles andere interessiert mich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Würde mich über "erwachsenere" Farben freuen, sofern es wieder die C-Modelle geben wird. Die aktuellen Farben sind mir fast alle zu knallig, aber die Zilgruppe sind glaub ich auch mehr Teenies und Frauen :cool: