• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Hints für Lion - Anpassung von Einstellungen, versteckte Kniffe, Aufwertungen usw.

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Diese Option kann ich gar nicht auswählen... Muss ich was bestimmtes installiert haben oder einen Terminal Befehl?

o_O
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
In den Systemeinstellungen aktivieren wie auf dem Screenshot gezeigt....
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hab ich ja versucht, aber gibt es nicht... Kann ich nicht auswählen !?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Okay... Danke... :)

Trotzdem ist es merkwürdig, dass ich diese Auswahlmöglichkeiten nicht habe. Kann es daran liegen, dass ich mal xcode installiert habe und aber dann deinstalliert (per Terminal Befehl) habe, also komplett?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eigentlich hat das nichts mit XCode zu tun. Vielleicht hast du mal in der Library gespielt und hast den (versehentlich) gelöscht...
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Möglichkeit Statusleiste zu färben?

Hey. Besteht die Möglichkeit die Statusleiste z.B. Schwarz zu färben? :)

lg
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Die Leiste oben. Mit dem Apfelsymbol. Man kann sich das wohl denken was ich meine oder nicht? Es ist zwar nicht "die" Statusleiste. Aber die Leiste oben mit den einzelnen Reitern für die jeweiligen Programme.

mfg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,
Die Leiste oben. Mit dem Apfelsymbol. Man kann sich das wohl denken was ich meine oder nicht?
Nein, weil es eine Statusleiste im Finder gibt- du aber meinst die Menüleiste- mit dieser korrekten Bezeichnung ist eine Recherche mit der Suchmaschine deiner Wahl sicher zielführender.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo ihr Lieben

Sicher kann mir hier Jemand helfen. Trotz Anleitung , Google, Wiki und Suche im Forum finde ich eine Einstellung nicht.
Auf dem macbook habe ich im Finder die Statusleiste sichtbar. Auf dem iMac will mir dies nicht gelingen. (Die Sucherei dauert nun schon 2 Stunden)

Wie bekomme ich das hin?
Danke für Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Oben die menüleiste, dort steht Finder, rechts davon irgendwo Darstellung und dort dann im aufklappmenü "statusleiste einblenden/ausblenden
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Macbeatnik

Danke dir. Habs eben gefunden. :)