1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundmusik in iWeb (HTML-Code)

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von cr4v3n, 02.11.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy,

    hab mir vor langer Zeit mal Infos geholt ob man Hintergrundmusik in iWeb schalten kann. Dies würde durch ein HTML Baustein gehen. Hier der Link.
    Es ging auch eine Weile, allerdings geht es zurzeit nicht mehr. Habe nichts daran geändert. Kann mir evtl. jmd. helfen?

    System Leo, iWeb 2
     
  2. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    Vielleicht aus versehen im Code einen Link zerschossen?
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    eher nicht, ich kopier heut Abend mal den Code hier rein, ist Zuhause auf meinem iMac. Aber ich hab eine Domain, die kann ich nicht falsch schreiben... schon überprüft :(
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Mal abgesehen von den technischen Fragen: Wenn das nicht gerade die Homepage eines Musikers/Band/Orchesters ist - laß es.
    Ich persönlich finde nichts verscheuchender als Musik, die einem nach dem Öffnen der Seite entgegenplärrt. Panisch sucht man nach dem Knopf zum Abschalten, den es entweder gar nicht gibt oder der nur mit einer Lupe, versteckt hinter einem nichtssagendem Symbol, gefunden werden kann. :mad:
    Und das dann womöglich im Büro, wenn der Chef gerade vor der Tür steht.
    Wenn man möchte, sollte eine Option zum Einschalten von Hintergrundmusik angeboten werden. Und dann konkrete Demolieder o. ä. Wer am Rechner Hintergrundmusik haben will, hat iTunes am Laufen. Und da platzt dann eine Webseite hinein mit einer Musikrichtung, die einem gar nicht gefällt - wie reagiert der geneigte User in diesem Fall? Klappe zu, Affe tot.
     
  5. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    Da stimme ich zu!!! Hab auch mal eine Website mit Musik gemacht. War alles super schön und toll - aber es nervt einfach. Außerdem gibt es immer noch viele Modem / ISDN user die von der Musik abgehalten werden, deine Seite anzuschauen, weil es einfach zu lange dauert bis alles mal geladen ist.
     
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ja ich weiß. Ich habe ja die Möglichkeit gegeben es an und auszuschalten und das auch ganz groß auf der Startseite ;)

    Hier der Code:
    <iframe src=" http://name.com " width=" 700px " height=" 480px " name=" Hamma " scrolling="no">
    </iframe>

    der text ist eins zu eins kopiert auser die adresse meiner HP ;)
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du musst "http://name.com" durch deine Startseite ersetzten :-D
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Sry, hab das ausser nicht gesehen :-[
     
  9. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    mach mal ein www vor dein name.com!

    Der Player soll wahrscheinlich so funktionieren, dass du einen unsichtbaren iFrame mitten auf die Seite legst und dieser den Player beinhaltet oder? Somit kannst du auch zwischen den Seiten switchen ohne, dass der Player sich ausschlatet.

    Wär ganz gut wenn du mal einen link zu deiner Seite posten würdest!


    Ich empfehle dir dann aber den EMFF-Player http://emff.sourceforge.net/. Sieht einfach besser aus als so ein riesiger Quicktimebalken!!
     
  10. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    so, jetzt funktionierts endlich :)
    Hätte nur noch eine Frage, der Code erzeugt ja ein Fenster in einem Fenster... damit entsteht jetzt oben und unten ein Strich. Wie kann ich denn die Striche wegbekommen?

    zu sehen unter www.marcelknauss.com

    Danke :)
     
  11. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    füg einfach noch
    Code:
    frameborder="0"
    am Ende des iFrame-Codes ein, also direkt nach der Höhenangabe.
     
  12. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Bitte, was ist ein "Bachelor of Arts Fachrichtung Bank"?
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Das Abstellen der Musik ist schlecht zu finden. o_O

    Kennst Du den Spruch "Der Esel nennt sich selbst zuletzt"?
     
  14. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    zuerst
     
  15. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Bist du der da am Singen ist? Ansonsten würde ich das Lied schleunigst raus nehmen...
     

Diese Seite empfehlen