• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundmusik in iWeb (HTML-Code)

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

hab mir vor langer Zeit mal Infos geholt ob man Hintergrundmusik in iWeb schalten kann. Dies würde durch ein HTML Baustein gehen. Hier der Link.
Es ging auch eine Weile, allerdings geht es zurzeit nicht mehr. Habe nichts daran geändert. Kann mir evtl. jmd. helfen?

System Leo, iWeb 2
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Vielleicht aus versehen im Code einen Link zerschossen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mal abgesehen von den technischen Fragen: Wenn das nicht gerade die Homepage eines Musikers/Band/Orchesters ist - laß es.
Ich persönlich finde nichts verscheuchender als Musik, die einem nach dem Öffnen der Seite entgegenplärrt. Panisch sucht man nach dem Knopf zum Abschalten, den es entweder gar nicht gibt oder der nur mit einer Lupe, versteckt hinter einem nichtssagendem Symbol, gefunden werden kann. :mad:
Und das dann womöglich im Büro, wenn der Chef gerade vor der Tür steht.
Wenn man möchte, sollte eine Option zum Einschalten von Hintergrundmusik angeboten werden. Und dann konkrete Demolieder o. ä. Wer am Rechner Hintergrundmusik haben will, hat iTunes am Laufen. Und da platzt dann eine Webseite hinein mit einer Musikrichtung, die einem gar nicht gefällt - wie reagiert der geneigte User in diesem Fall? Klappe zu, Affe tot.
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Da stimme ich zu!!! Hab auch mal eine Website mit Musik gemacht. War alles super schön und toll - aber es nervt einfach. Außerdem gibt es immer noch viele Modem / ISDN user die von der Musik abgehalten werden, deine Seite anzuschauen, weil es einfach zu lange dauert bis alles mal geladen ist.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ja ich weiß. Ich habe ja die Möglichkeit gegeben es an und auszuschalten und das auch ganz groß auf der Startseite ;)

Hier der Code:
<iframe src=" http://name.com " width=" 700px " height=" 480px " name=" Hamma " scrolling="no">
</iframe>

der text ist eins zu eins kopiert auser die adresse meiner HP ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du musst "http://name.com" durch deine Startseite ersetzten :-D
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Sry, hab das ausser nicht gesehen :-[
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
mach mal ein www vor dein name.com!

Der Player soll wahrscheinlich so funktionieren, dass du einen unsichtbaren iFrame mitten auf die Seite legst und dieser den Player beinhaltet oder? Somit kannst du auch zwischen den Seiten switchen ohne, dass der Player sich ausschlatet.

Wär ganz gut wenn du mal einen link zu deiner Seite posten würdest!


Ich empfehle dir dann aber den EMFF-Player http://emff.sourceforge.net/. Sieht einfach besser aus als so ein riesiger Quicktimebalken!!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, jetzt funktionierts endlich :)
Hätte nur noch eine Frage, der Code erzeugt ja ein Fenster in einem Fenster... damit entsteht jetzt oben und unten ein Strich. Wie kann ich denn die Striche wegbekommen?

zu sehen unter www.marcelknauss.com

Danke :)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
füg einfach noch
Code:
frameborder="0"
am Ende des iFrame-Codes ein, also direkt nach der Höhenangabe.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Bitte, was ist ein "Bachelor of Arts Fachrichtung Bank"?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das Abstellen der Musik ist schlecht zu finden. o_O

Kennst Du den Spruch "Der Esel nennt sich selbst zuletzt"?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Bist du der da am Singen ist? Ansonsten würde ich das Lied schleunigst raus nehmen...