1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbild ohne Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von robertmk, 06.03.08.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    mahlzeit,

    habe gerade von einem Bekannten gehört, dass sein Chef ein Hintergrundbild im Homescreen auf einem original T-Mobile iPhone hat. Wie ist das möglich? Ist das ein Fehler? Ich habe nun alles durchgeschaut und auch im Netz kann ich kein Hinweis darauf finden, dass dies ohne jailbreak funktioniert. o_O
     
  2. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Weiß denn niemand eine Antwort? Würde mich auch interessieren. Man kann zwar ein tranferiertes Bild als Hintergrund auswählen, aber es wird nicht angezeigt. Also, was sagen die Experten?
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage...
    Ich kann mir WIRKLICH NICHT vorstellen, dass man den Hintergrund nicht ändern können sollte.
    Das kann doch jedes Nokia 1000 mit Schwarz-weiß Display.

    Aber ok - ich bekomme meines erst am Sonntag. Dann kann ich mitreden
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss geht das nur MIT Jailbreak. Vielleicht meinte er mit Original T-Mobile, dass er seinen Vertrag dort hat, also kein Unlock gemacht hat...

    Grüsse, Steven
     
  5. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Man kann auch T-Mobile Phones Jailbreaken. Das hat nur bedingt was mit dem Unlock zu tun...
     
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Jupps. Das weiß ich ja. Meine Frage war ja, ob es OHNE jailbreak geht? Aber der derjenige mit dem Hintergrundbild hat definitiv KEIN jailbreak - er hat es nicht so mit so was wie jailbreak und Computergefrickel ;)

    Also Original T-Mobile, im original Zustand OHNE jailbreak!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Er hat DEFINITIV Jailbreak, anders bekommt er gar keinen Inhalt auf das iPhone. Den Unlock (Frei für alle Netze) muss er deswegen nicht zwingend haben.

    Grüsse, Steven
     
  8. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hmm, meines Wissens nach geht das nur mit einer Software wie z.B. SummerBoard, die aber bekanntlich einen Jailbreak voraussetzt ;)
     
  9. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Vielen Dank für deine Belehrung! Schön das andere es immer besser wissen. Er hat DEFINITIV KEIN jailbreak!

    BTW ich kann jailbreak und unlock auseinander halten :innocent:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sorry, aber ich habe schon genügend Touchs und iPhones jailbroken, um zu WISSEN, dass er OHNE Jailbreak schlicht keine eigenen Bilder als eigentlich Wallpaper nehmen kann. OHNE Jailbreak kann man lediglich ein Hintergrundbild für den Entriegeln-Screen festlegen.

    Wenn du die Antwort (Die mit Sicherheit richtig ist) scheust, dann solltest du nicht fragen...

    Grüsse, Steven

    PS: Ja, Summerboard z.B. kann das...
     
  11. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ich scheue die Antwort nicht! Wenn Sie denn mehr als nur Besserwisserei ist. Ich sage dir mit 100% Sicherheit, dass er KEINEN jailbreak hat. Und du willst mir nun weiß machen, dass ich blöd bin ?!? o_O Lass es, ich habe verstanden, dass du der große iPhoneentfessler bist :mad:

    *aufdiekniefall* oh großer Meister
     
  12. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Nerv net!

    Es geht einfach nicht. Huldige eher Deinen Chef,dass er Dir solch
    nen Bären aufbrummen konnte.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Möglicherweise ist der Jailbreak nicht direkt sichtbar. Den Installer kann man ja wieder deinstallieren. Dann sieht man rein optisch gar nix mehr von Jailbreak, aber man kann mittels SSH auf das iPhone zugreifen.

    Summerboard braucht er aber auf jeden Fall, sonst geht es einfach nicht ein Wallpaper zu setzen. Aber wenn du mir nicht glauben willst dann lasse es, aber bezichtige mich nicht der Besserwisserei im negativen Sinne, denn in diesem Fall WEISS ich es DEFINITIV besser.

    Wenn du dich nun als Blödmann dargestellt fühlst, dann ist das dein Problem...

    Grüsse, Steven
     
  14. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    muuaaaaahhhh :p
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du hast eine Antwort bekommen. Wenn Dir die Antwort nicht passt, ist es schlicht Dein Problem. Und wenn Du Dir wünschst, dass das Handy ohne Jailbreak ist, bitte, dann ist das eben so und keiner kann es Dir hier erklären. Gut?

    Persönlich werden brauchst Du deshalb aber nicht.
     
  16. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    leute! habt euch lieb! ist doch jetzt auch ned so arg wichtig, dass man sich deswegen in die haare kriegen müsste
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das denk ich auch... An mir solls hier definitiv nicht liegen.

    Grüsse, Steven
     
  18. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ich weiß nicht was euer Problem ist? Ich habe niemanden beleidigt! Was ist los? Wenn ich sage, dass der Typ 100% ein non-jailbreak hat, wird das schon so sein. Aber nein, erst mal groß rumtönen und zeigen, dass man alles besser weiß...
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann lass es einfach. Ich denke der Admin hat dir eine Ansage gemacht, die du nun akzeptieren kannst oder nicht.

    Als Info, ich bin einer der First Adopters vom iPod Touch und auch einer der ersten der dabei war mit dem Tiff Exploit den Jailbreak zu machen.

    Wenn du mir nicht glauben willst, dann ruf doch einfach bei Apple an und frag die. Aber hier beginnst du wirklich langsam gewaltig zu nerven...

    Grüsse, Steven
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mein Problem ist, dass Du statt eine sachliche Diskussion zu führen, offensichtlich gerne persönlich wirst. Ist nicht direkt eine Beleidigung, aber doch ziemlich schlechter Stil. Deshalb mein Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen