1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbild im Word Dokument?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.03.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    ich habe ein bearbeitetes Bild und möchte dies als Hintergrund für Angebote etc. verwenden.

    Natürlich möchte ich auch Daten eintragen können wie Adresse, Leistungen usw.

    Kann ich diesen Hintergrund als Word Dokument umwandeln o.ä.?

    Was gibt es für Möglichkeiten?

    Danke! :)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    In Word unter Windows wird das als Wasserzeichen realisiert: Unter Format -> Hintergrund -> gedrucktes Wasserzeichen -> Bildwasserzeichen.
     
  3. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    hi.

    Du kannst das Bild entweder in die Kopf- bzw Fußzeile einfügen (Ansicht -> Kopf- und Fußzeile) oder du kannst es als Hintergrund einfügen.
    Dazu gehst du auf FORMAT -> Hintergrund. Dann erscheint ein Fenster. Dort auf dann auf ->Fülleffekte und dann BILD wählen.
    Dann einfach Bild auswählen und passt.

    lg
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    es funktioniert, doch leider wird das DIN A4 Format verändert und das Bild gedoppelt... das möchte ich nicht.

    Ich möchte das Bild dezent im Hintergrund, kann ich es auch noch "transparent" veränder, damit es dezenter ist?
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Du kannst in Word nur eine Farbe wählen, die vollkommen durchsichtig ist (in der Grafikformatleiste*) - sofern sich da in Word 2008 nichts verändert hat. Eine Teiltransparenz (oder besser gesagt "transluzenz" :p) musst du in einem Grafikprogramm machen.

    Du könntest aber stattdessen ebenfalls in der Grafikformatleiste* die Helligkeit erhöhen.

    übrigens falsches Forum. Richtig wäre gewesen: Officeanwendungen

    * Ehrlich gesagt ist das mit der Grafikformatleiste jetzt meine Erfahrung von früher aus Office-2003 Zeiten, also Windows. Ich bin mir nicht sicher, ob Office für Mac eine Grafikformatleiste hat, aber die entsprechenden Funktionen muss es haben
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wie Landplage schon bemerkte. Die Lösung heißt "Wasserzeichen". Einfach im Auswahlfenster "Auswaschen" anklicken und die Größe so wählen, dass es nur einmal drauf passt.
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    ok, also kann ich das Bild nicht "transparent" schalten.

    Nun zum Hauptproblem:

    Ich möchte das Bild auf DIN A4 im Hintergrund haben, doch wenn ich es importiere (das Bild ist kleiner als DIN A4) dann wird es gedoppelt und nur in der Online Layout Ansicht dargestellt.

    Wenn ich ich auf Page Layout umstelle, wird es nicht mehr angezeigt.


    mmhh?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Hast Du das Häkchen bei "Auswaschen" gesetzt? Ansonsten das Bild vorher in einer Bildbearbeitung "ausbleichen".

    Was passiert, wenn Du das Bild auf, sagen wir, 200% skalierst?
     

Diese Seite empfehlen