• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild im Word Dokument?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

ich habe ein bearbeitetes Bild und möchte dies als Hintergrund für Angebote etc. verwenden.

Natürlich möchte ich auch Daten eintragen können wie Adresse, Leistungen usw.

Kann ich diesen Hintergrund als Word Dokument umwandeln o.ä.?

Was gibt es für Möglichkeiten?

Danke! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In Word unter Windows wird das als Wasserzeichen realisiert: Unter Format -> Hintergrund -> gedrucktes Wasserzeichen -> Bildwasserzeichen.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
hi.

Du kannst das Bild entweder in die Kopf- bzw Fußzeile einfügen (Ansicht -> Kopf- und Fußzeile) oder du kannst es als Hintergrund einfügen.
Dazu gehst du auf FORMAT -> Hintergrund. Dann erscheint ein Fenster. Dort auf dann auf ->Fülleffekte und dann BILD wählen.
Dann einfach Bild auswählen und passt.

lg
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

es funktioniert, doch leider wird das DIN A4 Format verändert und das Bild gedoppelt... das möchte ich nicht.

Ich möchte das Bild dezent im Hintergrund, kann ich es auch noch "transparent" veränder, damit es dezenter ist?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
kann ich es auch noch "transparent" veränder, damit es dezenter ist?
Du kannst in Word nur eine Farbe wählen, die vollkommen durchsichtig ist (in der Grafikformatleiste*) - sofern sich da in Word 2008 nichts verändert hat. Eine Teiltransparenz (oder besser gesagt "transluzenz" :p) musst du in einem Grafikprogramm machen.

Du könntest aber stattdessen ebenfalls in der Grafikformatleiste* die Helligkeit erhöhen.

übrigens falsches Forum. Richtig wäre gewesen: Officeanwendungen

* Ehrlich gesagt ist das mit der Grafikformatleiste jetzt meine Erfahrung von früher aus Office-2003 Zeiten, also Windows. Ich bin mir nicht sicher, ob Office für Mac eine Grafikformatleiste hat, aber die entsprechenden Funktionen muss es haben
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich möchte das Bild dezent im Hintergrund, kann ich es auch noch "transparent" veränder, damit es dezenter ist?

Wie Landplage schon bemerkte. Die Lösung heißt "Wasserzeichen". Einfach im Auswahlfenster "Auswaschen" anklicken und die Größe so wählen, dass es nur einmal drauf passt.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
ok, also kann ich das Bild nicht "transparent" schalten.

Nun zum Hauptproblem:

Ich möchte das Bild auf DIN A4 im Hintergrund haben, doch wenn ich es importiere (das Bild ist kleiner als DIN A4) dann wird es gedoppelt und nur in der Online Layout Ansicht dargestellt.

Wenn ich ich auf Page Layout umstelle, wird es nicht mehr angezeigt.


mmhh?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ok, also kann ich das Bild nicht "transparent" schalten.
Hast Du das Häkchen bei "Auswaschen" gesetzt? Ansonsten das Bild vorher in einer Bildbearbeitung "ausbleichen".

Ich möchte das Bild auf DIN A4 im Hintergrund haben, doch wenn ich es importiere (das Bild ist kleiner als DIN A4) dann wird es gedoppelt und nur in der Online Layout Ansicht dargestellt.
Was passiert, wenn Du das Bild auf, sagen wir, 200% skalierst?