• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrundbeleuchtung automatisches ausschalten dekativiern

Tuscani

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
Huhu


Wenn ich mit meinem MBP im Akkumodus einen Film gucke, nervt es mich das nach ein paar Minuten immer die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird. Ich bin noch nicht so der Apple Pro also seid bitte nachsichtig wenn ich nur zu blöd bin den Button zu finden um das auszuschalten oder die Zeit zu verlängern bis sich das Backlit abschaltet. Habt ihr denn ne Ahnung wo ich das finde?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mit welchem Programm schaust du die Filme an? Wenn ich Filme im Wiedergabemodus von Quicktime schaue geht die Beleuchtung auch im Akku-Betrieb nicht aus.
 

Tuscani

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
So sachen im Browser zb. Youtube oder sowas
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
In den Systemeinstellungen entweder unter "Bildschirm" oder "Energie sparen". Kann jetzt leider nicht nachschauen und ganz auswendig weiss ich es auch nicht wo man das findet
 

Michael1959

Gast
Einstellungen > Energie sparen > Optionen > "Monitorhelligkeit automatisch verringern" deaktivieren
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich benutze dafür immer Caffeine ...is einfach genial
finde es grundsätzlich nützlich dass sich der Monitor dunkler schaltet bzw. Bildschrimschoner etc.
Aber manchmal nervig..daher die 1-Click-Lösung
http://caffeine.softonic.de/mac
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hallo,

für was willst du die hintergrundbeleuchtung eingeschalten haben, wenn du einen film schaust?

sonst würd ich sie bevor du den film startest einfach komplett deaktivieren - findest in den einstellungen

gruß
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Weil er sonst nix sieht^^
Es geht um die Displayhintergrundbeleuchtung nicht um die Tastatur
 

Tuscani

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
Klasse ich danke euch ^^ Hab den Button gefunden und weiß jetzt wo ich das Deaktivieren kann. Aber Caffeine ist genau das was ich gesucht habe ^^ Echt easy going. VIElEN DANK ! ! !