1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbeleuchtung automatisches ausschalten dekativiern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tuscani, 03.12.08.

  1. Tuscani

    Tuscani Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    14
    Huhu


    Wenn ich mit meinem MBP im Akkumodus einen Film gucke, nervt es mich das nach ein paar Minuten immer die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird. Ich bin noch nicht so der Apple Pro also seid bitte nachsichtig wenn ich nur zu blöd bin den Button zu finden um das auszuschalten oder die Zeit zu verlängern bis sich das Backlit abschaltet. Habt ihr denn ne Ahnung wo ich das finde?
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mit welchem Programm schaust du die Filme an? Wenn ich Filme im Wiedergabemodus von Quicktime schaue geht die Beleuchtung auch im Akku-Betrieb nicht aus.
     
  3. Tuscani

    Tuscani Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    14
    So sachen im Browser zb. Youtube oder sowas
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    In den Systemeinstellungen entweder unter "Bildschirm" oder "Energie sparen". Kann jetzt leider nicht nachschauen und ganz auswendig weiss ich es auch nicht wo man das findet
     
  5. Einstellungen > Energie sparen > Optionen > "Monitorhelligkeit automatisch verringern" deaktivieren
     
  6. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Ich benutze dafür immer Caffeine ...is einfach genial
    finde es grundsätzlich nützlich dass sich der Monitor dunkler schaltet bzw. Bildschrimschoner etc.
    Aber manchmal nervig..daher die 1-Click-Lösung
    http://caffeine.softonic.de/mac
     
  7. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    hallo,

    für was willst du die hintergrundbeleuchtung eingeschalten haben, wenn du einen film schaust?

    sonst würd ich sie bevor du den film startest einfach komplett deaktivieren - findest in den einstellungen

    gruß
     
  8. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Weil er sonst nix sieht^^
    Es geht um die Displayhintergrundbeleuchtung nicht um die Tastatur
     
  9. Tuscani

    Tuscani Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    14
    Klasse ich danke euch ^^ Hab den Button gefunden und weiß jetzt wo ich das Deaktivieren kann. Aber Caffeine ist genau das was ich gesucht habe ^^ Echt easy going. VIElEN DANK ! ! !
     

Diese Seite empfehlen