• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrund Ton aus eigener Filmaufnahme ändern

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

ich musste für die Schule einen Film zu einem bestimmten Thema drehen, dazu habe ich mir von einem Bekannten eine kleine Panasonic 3CCD ausgeliehen.

Problem eins war das die Cam die Videos auf einer SD-Karte im .mod Format speichert, ich habe es geschafft die Dateien in .dv umzuwandeln um diese ganz einfach in iMovie zu bearbeiten. Nun stellt sich das zweite Problem, im Film werden Gespräche geführt diese versteht man leider kaum da im Hintergrund Musik sehr laut lief. Welche Möglichkeiten gibt es nun diese Hintergrundmusik rauszuschneiden?

Danke
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

ich musste für die Schule einen Film zu einem bestimmten Thema drehen, dazu habe ich mir von einem Bekannten eine kleine Panasonic 3CCD ausgeliehen.

Problem eins war das die Cam die Videos auf einer SD-Karte im .mod Format speichert, ich habe es geschafft die Dateien in .dv umzuwandeln um diese ganz einfach in iMovie zu bearbeiten. Nun stellt sich das zweite Problem, im Film werden Gespräche geführt diese versteht man leider kaum da im Hintergrund Musik sehr laut lief. Welche Möglichkeiten gibt es nun diese Hintergrundmusik rauszuschneiden?

Danke

du meinst so wie in csi, wo dann alle geräusche eine eigene spur haben? das geht nicht.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Das es mit i Movie nicht klappt war mir klar ... Mh dann ist das Video wohl fratze
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Rettungsmöglichkeiten gibt es, sind aber aufwendig: Ton als AIFF aus der DV-Datei extrahieren (z.B. mit MPEG Streamclip) und anschließend mit Audio-Restaurationstools nachbearbeiten. Aber automatisch geht da meistens nix und man benötigt schon eine Portion Erfahrung und Akustik-Verständnis, um mit Filtern, Equalizern und Kompression das Signal zu verbessern. Das Ergebnis kann man dann in iMovie dem Film wieder als neue Audiospur unterjubeln; Da an der Länge der Audiospur ja nix verändert wurde, dürfte es auch keinen Sync-Versatz geben.

*J*