• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrund: Nur noch alte Chips für Russland

Mitglied 235800

Gast
Und wenn die westliche Technik wider Erwarten in China hergestellt wird?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Nachfolgende Meldung las ich gerade, allerdings hier nichts zu den Hintergründen dieser Einschätzung:

Die Versuche der derzeitigen taiwanesischen Regierung, Russland durch ein Verbot von Halbleiterexporten zu behindern, sind zum Scheitern verurteilt", sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian.
 

Mitglied 235800

Gast
BTT:
Ich habe im Schrank noch eine Tüte alte Chips gefunden. Sind vor drei Wochen abgelaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: wavelow

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Nachfolgende Meldung las ich gerade, allerdings hier nichts zu den Hintergründen dieser Einschätzung:

Die Versuche der derzeitigen taiwanesischen Regierung, Russland durch ein Verbot von Halbleiterexporten zu behindern, sind zum Scheitern verurteilt", sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian.

Zhao ist ein bisschen wie Lawrow, pöbelt in der Welt herum für Xi…. Inhaltslos… wo sollen denn die Chips herkommen, wenn sie die Taiwanesen oder Koreaner nicht verkaufen? In China vom Laster fallen geht schlecht, dann würden sie bei der Herstellung von Telefonen oder anderen gadgets fehlen…
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Das Smiley von Redakteur A. Vogel ist auch ein überzeugendes Beispiel für inhaltliche Kompetenz.

Sehr schön!
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033
Das wird wohl eine bittere Pille für WP sein:

Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, was wohl immer ein bisschen anfällig für schöne Illusionen macht ...
Da ich eher ein unverbesserlicher Rationalist bin, neige ich wenig zu schönen Illusionen; das heisst aber nicht, dass ich die Hoffnung je aufgeben würde.

Ein bisschen Hoffnung bleibt. 😉 ✌

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Das wird wohl eine bittere Pille für WP sein:[…]

Die Pillen, die der sog. „Werte“-Westen, d.h. wir Bürger desselbigen, die selbiger in quasi Sanktions-Geiselhaft genommen hat, schlucken müssen, werden, vor allem langfristig, weitaus bitterer sein.

Russland behauptet sich angesichts des beispiellosen westlichen Wirtschaftskrieges gegen das Land, der auch ganz ordinären Raub mit einschließt, erstaunlich gut bisher.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033
Die Pillen, die der sog. „Werte“-Westen, d.h. wir Bürger desselbigen, die selbiger in quasi Sanktions-Geiselhaft genommen hat, schlucken müssen, werden, vor allem langfristig, weitaus bitterer sein.
Das ist die Anforderung an den Westen, d.h. wir müssen und können den Gürtel enger schnallen, die fetten Jahre, vor allem die der Geldsäcke, sind vorbei. In Anbetracht der Sachlage ist der generelle Verzicht, um den Druck aufrecht zu erhalten, unumgänglich; Solidarität ist gefragt (der schlimmste Begriff aller Bonzen), Russland wird die Kontermassnahmen nicht lange aufrecht erhalten können, eine Revolution wird immer wahrscheinlicher, das Russische Folk ist am Erwachen. Wir haben die Wahl zwischen unseren Werten oder der Verknechtung der westlichen Welt ... oder grad mit einem Atomkrieg, aber dann wäre eh Ultimo!! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zhao ist ein bisschen wie Lawrow, pöbelt in der Welt herum für Xi…. Inhaltslos… wo sollen denn die Chips herkommen, wenn sie die Taiwanesen oder Koreaner nicht verkaufen? In China vom Laster fallen geht schlecht, dann würden sie bei der Herstellung von Telefonen oder anderen gadgets fehlen…
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Zhao Ist ein hochintelligenter Mensch wie viele andere Chinesen in der Politik dort. Ihre Absuchten mögen vielleicht ähnlich wie die Russlands nicht wünschenswert sein, aber ein Vergleich mit Lawrow ist sehr unpassend. Zhao bringt durchaus Fakten bei seinen Reden und labbert zumindest nicht irgendeine Querdenker Putin Propaganda. Also China und Russland sollte man generell nicht vergleichen. China ist keineswegs so überheblich und überschätzt ihre Macht und ihr Gewicht in der Weltpolitik wie es die Russen tun.

Auf dieser Seite kann man sich immer mal wieder Pressekonferenzen von Zhao nachlesen. Also wenn man ihn komplett inhaltslos nennt, dann kann man dies wohl über nen Grossteil der Politiker der EU oder der USA genauso sagen. Ich sage damit nicht, dass ich die Politik Chinas gutheisse. Aber wir fokussieren uns viel zu stark auf die “bösen“ Russen, welche aktuell wirklich böse sind ja. Also zumindest Putin und seine Sippschaft, aber das ist am Ende ein Irrer der ein bisschen mehr Macht hat als sein Kollege in Nordkorea. Aber China ist potentiell eine viel grössere Gefahr für Europa und die USA. Während die USA hier primär mit Konfrontation (aus Angst) den falschen Weg fährt, scheisst sich Europa vor China komplett in die Hosen und wissen überhaupt nicht, was sie machen sollen. Aus meiner Sicht muss viel mehr Dialog mit China stattfinden und viel mehr beobachtet werden, was die Chinesen so machen. Dass die in Afrika mittlerweile die immer dominierendere Nation sind, bekommt hier in Europa und bestimmt auch in den USA kaum einer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53