1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund in Pages kann nicht geändert werden

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von thstorm, 16.01.09.

  1. thstorm

    thstorm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit Pages (IWork 09).
    Ich hab ein Dokument aus einer Vorlage erstellt, und möchte nun den Seitenhintergrund in der Farbe ändern.
    Aber bei Informationen sind alle Einstellungsmöglichkeiten grau, und ich kann nichts verändern.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Grüße

    thstorm
     

    Anhänge:

    #1 thstorm, 16.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.09
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und willkommen bei AT! :-D

    Die Idee steckt in dem Wörtchen "Vorlage".

    In Pages 08 geht das so:
    Format-> Erweitert -> Vorlagenobjekte anwählbar machen

    Falls Du mit iWork noch keine Erfahrungen hast, empfehle ich Dir, öfter mal einen Blick in die Hilfe (aus dem Programm heraus oder die gedruckte) zu werfen. Da findet man wirklich sehr viele und nachvollziehbare Anleitungen.
     
  3. thstorm

    thstorm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    5
    Also die Option gibts bei mir ,aber ist schon aktiviert und aber auch grau hinterlegt.
     

    Anhänge:

  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann versuche mal, alle anderen Objekte im Dokument in den Hintergrund zu bringen (Anordnen -> ganz nach hinten). Wahrscheinlich kommst Du im Moment einfach nicht an den Hintergrund ran.
     
  5. thstorm

    thstorm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    5
    Funktioniert leider auch nicht, habe es auch versucht mit einer neuen weißen Seite wo ich versucht habe den Hintergrund einzufärben.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wenn es nichts geheimes ist, kannst Du mir die Datei mal schicken und ich sehe es mir mal an. Vorher müßtest Du sie allerdings so abspeichern, daß sie mit Pages 08 zu öffnen ist.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habe gerade in meiner Pages-Hilfe noch eine Möglichkeit gefunden:
    Anordnen -> Hintergrundobjekte anwählbar machen.
     
  8. thstorm

    thstorm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    5
    Die Option ist bei mir auch grau und nicht anwählbar.

    Hast PM
     
  9. thstorm

    thstorm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    5
    Habs rausgefunden.
    Man musste mit der Tastenkombi alt+cmd+L den Schutz aufheben.
    Danke für deine Mühe
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    hallo :)

    ich hab das selbe problem... aber bei mir geht wederschutz aufheben, nch in den hintergrund stellen oder alle anderen möglichkeiten - die sind alle grau hinterlegt und können nicht angewählt werden, bzw. sind schon aktiviert aber verändern lässt es sich dennoch nicht?

    ich möchte die broschüre kindertagesstätten ändern, bzw. eben die hintergrundfarbe der roten grafik...

    hat mir jemand einen tipp? hab schin tausend sachen gesucht..?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Der rote Hintergrund ist eine eingefügte Grafik.

    Die kannst Du löschen bzw. dafür eine andere einfügen, indem Du den roten Bereich markierst (die Markierung muß dabei den ganzen Bereich umfassen, nicht nur die Schrift).
    Dann klickst Du in den Berecích mit der Maus und wählst aus dem rechten Kontextnemü "Schittweise nach vorn" aus. solange, bis nur noch die rote Fläche zu sehen ist. Im Infofenster kannst Du unter den "Lineal-Reiter" dann sehen, daß da eine Datei paper_red.tif liegt. Die kannst Du jetzt löschen. Danach müßte die Schrift auf weißem Hintergrund erscheinen.
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    Vielen Dank

    Aber ich möchte sie nicht löschen, sondern einfärben... ?
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann mußt Du anstelle der roten Grafik eine andersfarbige einfügen.
    Alternativ könntest Du eine passende Form (aus Pages heraus) erstellen, einfügen und an der Stelle ganz in den Hintergrund schieben.
     

Diese Seite empfehlen