• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrund in Pages kann nicht geändert werden

thstorm

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Pages (IWork 09).
Ich hab ein Dokument aus einer Vorlage erstellt, und möchte nun den Seitenhintergrund in der Farbe ändern.
Aber bei Informationen sind alle Einstellungsmöglichkeiten grau, und ich kann nichts verändern.

Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße

thstorm
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,8 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Ich hab ein Dokument aus einer Vorlage erstellt, und möchte nun den Seitenhintergrund in der Farbe ändern.
Aber bei Informationen sind alle Einstellungsmöglichkeiten grau, und ich kann nichts verändern.

Hat irgendjemand eine Idee?
Die Idee steckt in dem Wörtchen "Vorlage".

In Pages 08 geht das so:
Format-> Erweitert -> Vorlagenobjekte anwählbar machen

Falls Du mit iWork noch keine Erfahrungen hast, empfehle ich Dir, öfter mal einen Blick in die Hilfe (aus dem Programm heraus oder die gedruckte) zu werfen. Da findet man wirklich sehr viele und nachvollziehbare Anleitungen.
 

thstorm

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Also die Option gibts bei mir ,aber ist schon aktiviert und aber auch grau hinterlegt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 575

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann versuche mal, alle anderen Objekte im Dokument in den Hintergrund zu bringen (Anordnen -> ganz nach hinten). Wahrscheinlich kommst Du im Moment einfach nicht an den Hintergrund ran.
 

thstorm

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Funktioniert leider auch nicht, habe es auch versucht mit einer neuen weißen Seite wo ich versucht habe den Hintergrund einzufärben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Funktioniert leider auch nicht, habe es auch versucht mit einer neuen weißen Seite wo ich versucht habe den Hintergrund einzufärben.

Wenn es nichts geheimes ist, kannst Du mir die Datei mal schicken und ich sehe es mir mal an. Vorher müßtest Du sie allerdings so abspeichern, daß sie mit Pages 08 zu öffnen ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe gerade in meiner Pages-Hilfe noch eine Möglichkeit gefunden:
Anordnen -> Hintergrundobjekte anwählbar machen.
 

thstorm

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Die Option ist bei mir auch grau und nicht anwählbar.

Hast PM
 

thstorm

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Habs rausgefunden.
Man musste mit der Tastenkombi alt+cmd+L den Schutz aufheben.
Danke für deine Mühe
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
hallo :)

ich hab das selbe problem... aber bei mir geht wederschutz aufheben, nch in den hintergrund stellen oder alle anderen möglichkeiten - die sind alle grau hinterlegt und können nicht angewählt werden, bzw. sind schon aktiviert aber verändern lässt es sich dennoch nicht?

ich möchte die broschüre kindertagesstätten ändern, bzw. eben die hintergrundfarbe der roten grafik...

hat mir jemand einen tipp? hab schin tausend sachen gesucht..?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
ich möchte die broschüre kindertagesstätten ändern, bzw. eben die hintergrundfarbe der roten grafik...

hat mir jemand einen tipp? hab schin tausend sachen gesucht..?
Der rote Hintergrund ist eine eingefügte Grafik.

Die kannst Du löschen bzw. dafür eine andere einfügen, indem Du den roten Bereich markierst (die Markierung muß dabei den ganzen Bereich umfassen, nicht nur die Schrift).
Dann klickst Du in den Berecích mit der Maus und wählst aus dem rechten Kontextnemü "Schittweise nach vorn" aus. solange, bis nur noch die rote Fläche zu sehen ist. Im Infofenster kannst Du unter den "Lineal-Reiter" dann sehen, daß da eine Datei paper_red.tif liegt. Die kannst Du jetzt löschen. Danach müßte die Schrift auf weißem Hintergrund erscheinen.
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Vielen Dank

Aber ich möchte sie nicht löschen, sondern einfärben... ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann mußt Du anstelle der roten Grafik eine andersfarbige einfügen.
Alternativ könntest Du eine passende Form (aus Pages heraus) erstellen, einfügen und an der Stelle ganz in den Hintergrund schieben.