1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hintergründer erscheinen quer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 03.04.07.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hey,
    ich habe folgendes problem:
    fotos, die ich im quer format selber gemacht habe und anschließend gedreht habe (und gespeichert) erscheinen als hintergrund immernoch quer.
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mit welchem programm hast du sie gedreht??
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    mit diesem apple viewer oder so. dem standart programm.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mmh, und wenn du sie dann mit einem anderen programm öffnest (zb "GraphicConverter") ?
     
  5. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    habe leider kein anderes programm.
    aber wenn ich sie mit diesem apple viewwer öffne erscheien sie gedreht.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist aber nur die Ansicht. In Vorschau kann man soweit ich weiss nicht dauerhaft (also die Datei selbst) drehen.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    würde das nicht in iphoto gehen falls er es hätte. vl wars ja bei seinem mac dabei
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm kannst Du versuchen, das ganze online zu lösen: Klick!

    Grad probiert --> Funktioniert.
     
  9. Libertine

    Libertine Gast

    Ansonsten Gimp oder Seashore kostenlos runterladen, die kann man sowieso immer mal gebrauchen.
     
  10. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Die Vorschau von Apple setzt ein Kennzeichen in den EXIF-Bildinformationen, daß das Bild gedreht ist. Soweit OK, nur interpretieren nicht viele Programme diese Informationen bei der Darstellung. Und wie du selbst gemerkt hast, nicht einmal Apple selbst durchgehend in seiner Software.

    Wie schon geschrieben wurde, installiere dir Seashore, Imagewell oder irgendeinen anderen kleinen Editor.
     
  11. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Beim macbook ist iPhoto dabei.
     

Diese Seite empfehlen