• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hintergründer erscheinen quer

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hey,
ich habe folgendes problem:
fotos, die ich im quer format selber gemacht habe und anschließend gedreht habe (und gespeichert) erscheinen als hintergrund immernoch quer.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
mit welchem programm hast du sie gedreht??
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
mit diesem apple viewer oder so. dem standart programm.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
mmh, und wenn du sie dann mit einem anderen programm öffnest (zb "GraphicConverter") ?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
habe leider kein anderes programm.
aber wenn ich sie mit diesem apple viewwer öffne erscheien sie gedreht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist aber nur die Ansicht. In Vorschau kann man soweit ich weiss nicht dauerhaft (also die Datei selbst) drehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
würde das nicht in iphoto gehen falls er es hätte. vl wars ja bei seinem mac dabei
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm kannst Du versuchen, das ganze online zu lösen: Klick!

Grad probiert --> Funktioniert.
 

Libertine

Gast
Ansonsten Gimp oder Seashore kostenlos runterladen, die kann man sowieso immer mal gebrauchen.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Die Vorschau von Apple setzt ein Kennzeichen in den EXIF-Bildinformationen, daß das Bild gedreht ist. Soweit OK, nur interpretieren nicht viele Programme diese Informationen bei der Darstellung. Und wie du selbst gemerkt hast, nicht einmal Apple selbst durchgehend in seiner Software.

Wie schon geschrieben wurde, installiere dir Seashore, Imagewell oder irgendeinen anderen kleinen Editor.