• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hilfstellung bei der Installation von Parallels

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
Nach der Installation von Parallels und dem einrichten der Virtual Machine scheitert die Installation von Windows XP Pro mit der Meldung, dass die eingelegt CD kein gültiges Betriebssystem enthalte. Bei der Supportnachfrage bei Paralles Inc. bekamm ich folgende Antwort: "try to create .iso image and install from it." Was bedeutet das genau bzw was muss ich da tun.

THX Spice
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Spice,

hast du überhaupt Zugriff auf´s CD-LW?
Ich weiß nicht woran es lag/liegt, aber auch ich hatte mehrmals Probleme die Installation durchzuführen, aufgrund verschiedener Fehlermeldungen. Unter anderem auch diese, wobei ich nicht bemerkt hatte, dass das CD-LW gar nicht aktiv war.
Auch nachdem die Installation endlich geklappt hatte, habe ich beim Starten von WIN hin und wieder Probleme mit dem LW, dass es beim Starten nicht erkannt/aktiviert wird.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Nettuser
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
braucht man da auch Win mit SP 2? wenn ja hast du sowas?:)

dewey
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nein parallels ist es egal welches servicepack eine windowsversion hat.
vorausgesetzt du hast den rc2 von parallels geladen, empfehe ich dir am besten eine standardinstallation über den assistenten.
damit sollte alles klappen
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Die eingelegte WIN XP CD erscheint bis Sie dann nach dem Start der VM wiedererlischt und die VM darauf zugreift.
Nein man benötigt kein SP2.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ist es eine recovery cd oder wirklich eine bootfähige xp cd ?
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
skywalker schrieb:
nein parallels ist es egal welches servicepack eine windowsversion hat.
vorausgesetzt du hast den rc2 von parallels geladen, empfehe ich dir am besten eine standardinstallation über den assistenten.
damit sollte alles klappen


Sorry aber was ist der rc2?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
rc = Release Candidate, das ist ein Schritt weiter im Beta-Test, also kein b1, b2, ... mehr sondern halt rc1, rc2, ...

HTH und Gruss, Tom
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Danke euch allen für die Hilfe

Das Problem bleibt auch bei der Final bestehen. Er akzeptiert meine XPPro Original CD nicht?! :(
Grosser Frust aber dann ist halt wohl nichts mit Parallels auf meinem Macbook Pro

Gruss Spice
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
du wirst vermutlich dann vermutlich auch mit einer installation auf einem normalen rechner probleme haben, denn mit parallels hat das, so wie es aussieht, nichts zu tun.
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Die Dikussion was denn nun ein normaler Rechner ist will ich hier ja nicht anreissen :) aber wenn Du damit eine Dose meinst, auf meinem IBM Thinkpad verlief die Installation Problemlos?

Gruss Spice

P.S. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
speisewuerze schrieb:
Die dikussion was denn nun ein normaler Rechner ist will ich hier ja nicht anreissen :) aber wenn Du damit eine Dose meinst [..]
DER war echt geil :-D


Dass in einem Apple-Forum so eine Antwort noetig ist ... ts ts ts

Danke fuer den Lacher :-D


Gruss, Tom

p.s.: Druecke die Daumen, dass es doch noch irgendwann/-wie klappt!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Joysticks/HID/Lenkräder an Parallels

zurück zur frage ...
also du kannst mit winISO (www.winiso.com) ein .iso deiner winXP Cd machen und damit kann parallels prima arbeiten.
ich empfehle, XP dann zunächst in einer parallels-VM ohne Netzwerk und ohne shared folder (sonst mit allem, was standardmaessig angeboten wird) zu installieren. Das kann man später noch hinzufügen. es gleich mit netzwerk zu installieren hat bei mir zu abstrusen freezes und zu einer install geführt, bei der sich XP nicht an einer (nicht vorhandenen) Domäne anmelden konnte.

Jetzt meine Frage:
Wann immer ich Joysticks etc. benutzen will, blockt MacOS den Zugriff auf die USB-Devices.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
speisewuerze schrieb:
Die Dikussion was denn nun ein normaler Rechner ist will ich hier ja nicht anreissen :) aber wenn Du damit eine Dose meinst, auf meinem IBM Thinkpad verlief die Installation Problemlos?

Gruss Spice

P.S. Danke für die Hilfe

mit meiner aussage "normaler rechner" meinte ich eine maschine <> vm....
aber die cd ist nicht zufälligerweise die recovery/install-cd von deinem thinkpad ??????? ;)