1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsschrift?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von roger11, 07.02.07.

  1. roger11

    roger11 Gast

    Immer wenn ich mit der Maus irgendwo länger drauf bleibe, erscheint eine Art Begleittext dazu.
    Wo kann ich die Schriftgrösse und die farbe dieses Textes verändern?

    Danke
    Roger
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hab ich noch nie gehört, hast du vielleicht mal ein screenshot?
     
  3. roger11

    roger11 Gast

    Geht leider nicht, da dies nur im angewählten Programm stattfindet und sobald ich auf Bildschirmfoto wechsle, ist dies nur bei Bildschirmfoto möglich und dort geht es nicht, da es nix anzuwählen gibt.
    Aber geh mal auf Startseite oder Seite neu laden und warte einige Sekunden, dann wirst Du es schon sehen.

    Weiss niemand wo verstellen?

    Gruss
    Roger
     
  4. roger11

    roger11 Gast

    Also bei iTunes funzt es nicht.
    Aber sicher bei safari - mail und mozilla
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    meinst du das hier?

    Kann man meines Wissens nach nicht einstellen.

    Kann man nciht mit OSX einstellen, sondern nur bei der Webseitenerstellung oder beim Programmieren eines Programmes.

    Joey
     

    Anhänge:

    #5 joey23, 07.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.07
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das sind ordnungsgemäß ausgezeichnete Bilder in den Webseiten. Wenn man bei der Seitenerstellung 'alt' und 'title'-Tags angibt, erscheinen diese Hinweise beim Darüberfahren.

    Nähere Erläuterungen, auch zum Unterschied der beiden Auszeichnungen, findet man hier.
    Zum Formatieren der Tooltips habe ich auf die Schnelle hier etwas dazu gefunden.
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    also wenn er das meinte, dann sollte man es auf keinen fall entfernen. das sind hilfreiche tips :) gerade bei photoshop oder dreamweaver, wenn man sich nicht so gut auskennt, helfen diese hinweise.
     
  8. roger11

    roger11 Gast

    Hey joey
    Wie hast du das mit dem Foto hingekriegt? BFühle mich ja voll als Flasche.

    Besonders nachdem ich landplages Links angeklickt habe. NULL verstan.

    Wer spricht denn von löschen, lieber neolux.
    Bloss die Farbe wollt ich ändern und ein wenig grösser machen, wenn ich schon dabei bin.

    Gruss
    Roger
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ist sicher abfotografiert :)

    Chris
     
  10. roger11

    roger11 Gast

    Ah, da bin ich aber erleichtert.
    Dachte er hätte halt einen krummen Bildschirm [​IMG]

    Gruss
    Roger
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Und sie begegnen einem nicht nur im Internet...;)

    Gruss
    pacharo
     

    Anhänge:

  12. roger11

    roger11 Gast

    Also ich hab die überall auf meinem MAC
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich auch, wollte sie nur nicht alle fotografieren ;)

    Gruss
    pacharo
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847

    hopsa, da waren wieder die negativen gedanken unterwegs. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen