• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfsschrift?

  • Ersteller roger11
  • Erstellt am

roger11

Gast
Immer wenn ich mit der Maus irgendwo länger drauf bleibe, erscheint eine Art Begleittext dazu.
Wo kann ich die Schriftgrösse und die farbe dieses Textes verändern?

Danke
Roger
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hab ich noch nie gehört, hast du vielleicht mal ein screenshot?
 

roger11

Gast
Geht leider nicht, da dies nur im angewählten Programm stattfindet und sobald ich auf Bildschirmfoto wechsle, ist dies nur bei Bildschirmfoto möglich und dort geht es nicht, da es nix anzuwählen gibt.
Aber geh mal auf Startseite oder Seite neu laden und warte einige Sekunden, dann wirst Du es schon sehen.

Weiss niemand wo verstellen?

Gruss
Roger
 

roger11

Gast
Also bei iTunes funzt es nicht.
Aber sicher bei safari - mail und mozilla
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
meinst du das hier?

Kann man meines Wissens nach nicht einstellen.

Kann man nciht mit OSX einstellen, sondern nur bei der Webseitenerstellung oder beim Programmieren eines Programmes.

Joey
 

Anhänge

  • DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das sind ordnungsgemäß ausgezeichnete Bilder in den Webseiten. Wenn man bei der Seitenerstellung 'alt' und 'title'-Tags angibt, erscheinen diese Hinweise beim Darüberfahren.

Nähere Erläuterungen, auch zum Unterschied der beiden Auszeichnungen, findet man hier.
Zum Formatieren der Tooltips habe ich auf die Schnelle hier etwas dazu gefunden.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also wenn er das meinte, dann sollte man es auf keinen fall entfernen. das sind hilfreiche tips :) gerade bei photoshop oder dreamweaver, wenn man sich nicht so gut auskennt, helfen diese hinweise.
 

roger11

Gast
Hey joey
Wie hast du das mit dem Foto hingekriegt? BFühle mich ja voll als Flasche.

Besonders nachdem ich landplages Links angeklickt habe. NULL verstan.

Wer spricht denn von löschen, lieber neolux.
Bloss die Farbe wollt ich ändern und ein wenig grösser machen, wenn ich schon dabei bin.

Gruss
Roger
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ist sicher abfotografiert :)

Chris
 

roger11

Gast
Ah, da bin ich aber erleichtert.
Dachte er hätte halt einen krummen Bildschirm
e010.gif


Gruss
Roger
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das sind ordnungsgemäß ausgezeichnete Bilder in den Webseiten. Wenn man bei der Seitenerstellung 'alt' und 'title'-Tags angibt, erscheinen diese Hinweise beim Darüberfahren.

Und sie begegnen einem nicht nur im Internet...;)

Gruss
pacharo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    44,9 KB · Aufrufe: 86