1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

HILFEEE!!!!Keinen Zugriff auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Rastaeve, 12.09.07.

  1. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ja ich hab an meinen mac ne externe festplatte angeschlossen die bis jetzt wunderbar funktioniert hatt!und nun hab ich keinen zugriff mehr auf sie hab wohl die zugriffsrechte gesperrt!!!sie wird nur noch im festplatten dienstprogramm erkannt und dort lassen sich die zugriffsrechte auch nicht reparieren!!!was kann ich den jetzt machen??sie wird auch von anderen appels net erkannt!wie gesagt nur im FP dienstprogramm!!!freunde brauch eure hilfe da hängt quasi mein leben dran!!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Erst einmal, falsche Rubrik und etwas strukturiertes schreiben hilft auch es besser zu verstehen.
    So, was für eine Festplatte? Werden die Partitionen im Festplattendienstprogramm angezeigt? Was hast du am System geändert? Und wenn dein Leben dran hängt, hast du ein Backup?
     
  3. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ohh hoppla sorry falsches forum :( gut bin n neuling und denke noch lernfähig ;)
    also ist ne externe festplatte von iomega eine hdd160gig! partitionen werden angezeigt aber wie gesagt ich kann nix ändern oder reparieren!ja ich habs backup?!aber denke da wird sie mir auch wieder nich angezeigt?!
     
  4. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ohh und wo muss ich mein problem denn eintragen?? :)
     
  5. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ach ja n paar infos ausem systemprofiler :
    über n usb Hub angeschlossen!!!

    Desktop Hard Drive:

    Kapazität: 149.05 GB
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    BSD-Name: disk1
    Version: 0.01
    Bus-Strom (mA): 100
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: IOMEGA
    OS 9 Treiber: Ja
    Produkt-ID: 0x0177
    Seriennummer: 77000000000628CD0
    S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
    Hersteller-ID: 0x059b
    Volumes:
    Mac Extern:
    Kapazität: 127.87 GB
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Journaled HFS+
    BSD-Name: disk1s10
    Mount-Point: /Volumes/Mac Extern
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was für Partitionen hast du denn auf der Platte. Was hast du zuletzt gemacht? Ein Backup macht man immer auf einem weiteren Medium. Du kannst dir auch einmal die Informationen zu der Platte im FPDP anzeigen lassen.
    Bitte doch einfach einen Admin bei zeiten den Threat zu verschieben.
     
  7. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    wie was für partitionen!?bin noch ziehmlicher neuling?und was für n Threat??FPDP??
    glaube du brauchst mit mir sehr viel gedult ;) sag schon mal danke für die mühe!!!
     
  8. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ach ja wenn ich sie im FP Diensprogramm markiere-da sie ja auch nur noch hier angezeigt wird und information abrufe kommt dieses hier!vielleicht hilfts ?
    Name : WDC WD16 00BB-22GUA0 Media
    Typ : Medium

    Medien-Identifikation : disk1
    Medienname : WDC WD16 00BB-22GUA0 Media
    Medientyp : Allgemein
    Verbindungs-Bus : USB
    Verbindungs-Typ : Extern
    USB-Seriennummer : 77000000000628CD0
    Partitionstyp : Apple_partition_scheme
    Beschreibbar : Ja
    Auswerfbar : Ja
    Mac OS 9 Treiber installiert : Ja
    Ort : Extern
    Gesamtkapazität : 149,1 GB (160.041.886.208 Byte)
    S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
    Mediennummer : 1
    Partitionsnummer : 0
     
  9. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
  10. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    ja sorry dachte hier bin ich falsch!!!wo isses jetzt besser ? ;)
     
  11. DonVeli

    DonVeli James Grieve

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    137
    ich GLAUBE der unter Peripherie war schon richtig ...o_O
     
  12. Rastaeve

    Rastaeve Gast

    du hast auch keine idee was ich da machen kann!??
     

Diese Seite empfehlen