• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFEEE!!!!Keinen Zugriff auf externe Festplatte

  • Ersteller Rastaeve
  • Erstellt am

Rastaeve

Gast
ja ich hab an meinen mac ne externe festplatte angeschlossen die bis jetzt wunderbar funktioniert hatt!und nun hab ich keinen zugriff mehr auf sie hab wohl die zugriffsrechte gesperrt!!!sie wird nur noch im festplatten dienstprogramm erkannt und dort lassen sich die zugriffsrechte auch nicht reparieren!!!was kann ich den jetzt machen??sie wird auch von anderen appels net erkannt!wie gesagt nur im FP dienstprogramm!!!freunde brauch eure hilfe da hängt quasi mein leben dran!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Erst einmal, falsche Rubrik und etwas strukturiertes schreiben hilft auch es besser zu verstehen.
So, was für eine Festplatte? Werden die Partitionen im Festplattendienstprogramm angezeigt? Was hast du am System geändert? Und wenn dein Leben dran hängt, hast du ein Backup?
 

Rastaeve

Gast
ohh hoppla sorry falsches forum :( gut bin n neuling und denke noch lernfähig ;)
also ist ne externe festplatte von iomega eine hdd160gig! partitionen werden angezeigt aber wie gesagt ich kann nix ändern oder reparieren!ja ich habs backup?!aber denke da wird sie mir auch wieder nich angezeigt?!
 

Rastaeve

Gast
ohh und wo muss ich mein problem denn eintragen?? :)
 

Rastaeve

Gast
ach ja n paar infos ausem systemprofiler :
über n usb Hub angeschlossen!!!

Desktop Hard Drive:

Kapazität: 149.05 GB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk1
Version: 0.01
Bus-Strom (mA): 100
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: IOMEGA
OS 9 Treiber: Ja
Produkt-ID: 0x0177
Seriennummer: 77000000000628CD0
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Hersteller-ID: 0x059b
Volumes:
Mac Extern:
Kapazität: 127.87 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s10
Mount-Point: /Volumes/Mac Extern
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für Partitionen hast du denn auf der Platte. Was hast du zuletzt gemacht? Ein Backup macht man immer auf einem weiteren Medium. Du kannst dir auch einmal die Informationen zu der Platte im FPDP anzeigen lassen.
Bitte doch einfach einen Admin bei zeiten den Threat zu verschieben.
 

Rastaeve

Gast
wie was für partitionen!?bin noch ziehmlicher neuling?und was für n Threat??FPDP??
glaube du brauchst mit mir sehr viel gedult ;) sag schon mal danke für die mühe!!!
 

Rastaeve

Gast
ach ja wenn ich sie im FP Diensprogramm markiere-da sie ja auch nur noch hier angezeigt wird und information abrufe kommt dieses hier!vielleicht hilfts ?
Name : WDC WD16 00BB-22GUA0 Media
Typ : Medium

Medien-Identifikation : disk1
Medienname : WDC WD16 00BB-22GUA0 Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : USB
Verbindungs-Typ : Extern
USB-Seriennummer : 77000000000628CD0
Partitionstyp : Apple_partition_scheme
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9 Treiber installiert : Ja
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 149,1 GB (160.041.886.208 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 0
 

Rastaeve

Gast
ja sorry dachte hier bin ich falsch!!!wo isses jetzt besser ? ;)
 

Rastaeve

Gast
du hast auch keine idee was ich da machen kann!??