• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hilfeee!! iMac G3 kaputt

  • Ersteller soerenweller
  • Erstellt am

soerenweller

Gast
Hallo HILFE wer kann helfen,
mein imac apple G3 lässt sich nicht mehr hochfahren.Es ertönt nur noch das Apple Geräusch und danach tut sich nichts mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz und ein Summen ist zu hören,jedoch hört man nicht,dass er arbeiten würde!
Mir wurde eine Tastenkombination genannt : ( alt+appletaste+R+P ) diese sollte ich lange gedrückt halten bis 4 mal ein gong ertönt,jedoch tat sich auch da nichts.Weiterhin wurde mir gesagt,dass evtl. das Analog Board (ka was das sein soll) kaputt sei. Kann mir jmd weiterhelfen??Wäre lieb,wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Liebe Grüße Lena
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh oh, klingt nach verendeter Hardware - da kann man leider nicht viel machen, befürchte ich.

Als erstes solltest Du mal von CD starten (System CD einlegen und beim (Neu) - Start Taste 'C' gedrückt halten). Geht wenigstens das?

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

genazvali

Gast
Ich hatte mal so ein "ähnliches" problem.. da musste ich irgendwelche lange tastenkombination drücken (beim start) und dann per irgendwelchen ansammlungen von befehlen irgendwas löschen.. das hatte geklappt. ich weiss aber beim gotteswillen nicht mehr wie das ging :(
 

omdot

Gast
genazvali schrieb:
Ich hatte mal so ein "ähnliches" problem.. da musste ich irgendwelche lange tastenkombination drücken (beim start) und dann per irgendwelchen ansammlungen von befehlen irgendwas löschen.. das hatte geklappt. ich weiss aber beim gotteswillen nicht mehr wie das ging :(

Was Du da beschreibst, klingt nach einem Reset des NVRAM über die Open Firmware.


om.