• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe

  • Ersteller roger11
  • Erstellt am

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Beim Mac habe ich bisher immer nur das Homeverzeichnis auf die externe Platte kopiert. So bin ich vom G5 auf das MacBook umgezogen und auch beim Windowsrechner habe ich meine Daten auf einer anderen Partition, so dass ich nur diese kopieren muss.
Wegen dem Image schaue ich mal nach wie das unter dem Mac geht. Kann mir vorstellen, dass man hierzu das Festplattendienstprogramm nutzen kann. Muss ich mal probieren.

Das mit dem kopieren ist am einfachsten, jedoch bin ich noch nicht in die Lage gekommen den Mac neu installieren zu müssen - bei Windwos öfter... Image erleichtert die Installation, da alle Programme und die ganze Konfiguration vom Betriebssystem übernommen werden kann. Wenn man es nur kopiert stellt sich die Frage nach den Passwörter - ob ich an das Schlüsselbund mit einem zerschossenen System dran komme - evtl. als Superuser (root).
Image wird demnächst getestet.
Gruß
gatolindo
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ich habe gerade mal geschaut - es gibt einen Thread da geht es um die Sicherung des Systems. Da kann man ja vielleicht das Thema weiterführen. Wenn du eine externe Festplatte hast würde ich einfach mal probieren das Festplattendienstprogramm zu starten und dort neues Image auswählen und versuchen auf der externen Festplatte die Image zu erstellen. Eigentlich hört sich das ganz einfach an... ;) eigentlich, mal schauen wie es dann wirklich ist...
 

roger11

Gast
Wie gesagt, das von Dir empfohlene Vorgehen habe ich mehrmals probiert, da erscheint die Meldung
Resource belegt.

Muss ich ab DVD starten, damit ich Image von C machen kann?

Gruss
Roger
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Roger,

ich werde das selber mal WE testen - das ist eine gute Gelegenheit sich vom Programmieren abzulenken...

Gruß
gatolindo
 

roger11

Gast
Hallo Gatolino

In dem von Dir früher empfohlenen Tread, steht, dass ab DVD gestartet werden muss, um Image zu erstellen.

Danke für Deine tips
und viel spass beim Programmieren.
Was denn eigentlich? Auf Mac
Gruss
Roger
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Roger,

ich Programmier zwar auf dem Mac, aber unter Windows - Delphi, läuft halt nur unter Windows, was ja in diesem Fall ja auch Sinn macht, wenn man damit eigentlich nur Windowsprogramme machen kann... Ich mache nur einen Schein für die Uni - Wirtschaftsinformatik...

Gruß
gatolindo
 

roger11

Gast
Kling unglaublich kompliziert.

Mit Delphi ist wohl kein Säugetier gemeint ;)

Gruss
Roger