1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reklamebuero, 21.10.06.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo.
    bekomme eine dvd nicht mehr aus meinem macbook pro.
    neustart mit gedrückter trackpad-taste schon probiert.

    die dvd hat einen beschriftungsaufkleber auf der oberseite. ich vermute mal deswegen geht sie nicht mehr raus.

    kann mir bitte einer helfen????
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    1. "Hilfe!!!" ist ein sehr wenig aussagekräftiger Threadtitel
    2. Wenn die DVD ob des Aufklebers feststeckt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal gaaaaaanz vorsichtig mit einem flachen, dünnen Gegenstand zu versuchen, die DVD aus dem Schacht zu lösen.
     
  3. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    da ich so verzweifelt bin, fiel mir kein anderer titel ein.
    kannst du das procedere noch ein wenig deutlicher beschreiben? flach von oben auf die dvd oder eher von unten? bei gedrückter auswurftaste?
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo Reklamebureau,

    es gibt im Schlitz des Slot In einen mechanischen Arretierer den man mit einer Bureauklammer drücken kann, wobei die DVD enthebelt wird. Ist etwas kitzlig den Button zu finden, da ja der Staubfänger davor ist... Aber meistens ist der Button rechts am Rand des Slot In.

    :)
     
    #4 ZENcom, 21.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.06
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Oder mit einer flachen Pinzette. So eine für Briefmarken zum Beispiel. Gruss KayHH
     
  6. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    auch beim macbook pro?

     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Bei allen Slot In Laufwerken! ;)
     
    #7 ZENcom, 21.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.06
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Auf jeden Fall von oben! Unten sitzt ja die Leseoptik des Laufwerks. Ich würd's probieren bei gedrückter Auswurftaste, oder, falls die aktuellen Laufwerke wirklich ncoh den mechanischen Entriegelungsknopf haben, wie oben beschrieben, dann den mit einer Büroklammer drücken und gleichzeitig versuchen, von oben mit einem flachen Küchenmesser (oder am äusseren Rand ganz vorsichtig mit einer Pinzette) die DVD zu befreien.
     
  9. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    ist das eher ein kleiner button? ich kann irgendwie nichts finden
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn, dann ist er ganz klein und am rechten Rand des Laufwerks.
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    STOP! Habe im Selbstversuch festgestellt das das MacBookPro Slot In diesen Entriegler nicht mehr hat... :oops:
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Yepp, wie oben bei der Konkurrenz auch schon festgestellt. Mein iMac lime hat so einen Knopf noch, mein Mini hat ihn nicht und beim Powerbook hab ich noch nicht geschaut. Also mal den Kreditkarten-CD-blockier-Trick probieren...
     
  14. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    ich probier es mal aus.
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ... Fehlt nur noch die Meldung auf dem Desktop:

    Danke das Sie intelligenter sind als 90% unserer Kunden!
    Apple belastet nun Ihre Kreditkarte mit $55.
    Bitte geben Sie Ihre PIN ein!
    :p
     
  16. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    die kreditkartennummer hat geklappt

    hallo.
    es hat geklappt!!!!
    dvd ist draußen.
    kreditkarte beim starten in den slot schieben, dvd blockieren nach 1-2 minuten kam sie dann raus.

    danke an alle!!!
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Wow. Freut mich, dass das geklappt hat. :) :-D
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Wie hast Du denn die Kreditkartennummer in den Slot gesteckt? Vorher ausgeschnitten? :p
     
  19. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    seitlich mit der schmalen seite zuerst, direkt von oben auf die dvd
     
  20. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    :)

     

Diese Seite empfehlen