• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo.
bekomme eine dvd nicht mehr aus meinem macbook pro.
neustart mit gedrückter trackpad-taste schon probiert.

die dvd hat einen beschriftungsaufkleber auf der oberseite. ich vermute mal deswegen geht sie nicht mehr raus.

kann mir bitte einer helfen????
 

m00gy

Gast
1. "Hilfe!!!" ist ein sehr wenig aussagekräftiger Threadtitel
2. Wenn die DVD ob des Aufklebers feststeckt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal gaaaaaanz vorsichtig mit einem flachen, dünnen Gegenstand zu versuchen, die DVD aus dem Schacht zu lösen.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
da ich so verzweifelt bin, fiel mir kein anderer titel ein.
kannst du das procedere noch ein wenig deutlicher beschreiben? flach von oben auf die dvd oder eher von unten? bei gedrückter auswurftaste?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo Reklamebureau,

es gibt im Schlitz des Slot In einen mechanischen Arretierer den man mit einer Bureauklammer drücken kann, wobei die DVD enthebelt wird. Ist etwas kitzlig den Button zu finden, da ja der Staubfänger davor ist... Aber meistens ist der Button rechts am Rand des Slot In.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Oder mit einer flachen Pinzette. So eine für Briefmarken zum Beispiel. Gruss KayHH
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
auch beim macbook pro?

Hallo Reklamebureau,

es gibt im Schlitz des Slot In einen mechanischen Arretierer den man mit einer Bureauklammer drücken kann, wobei die DVD enthebelt wird. Ist etwas kitzlig den Button zu finden, da ja der Staubfänger davor ist… Aber meistens ist der Button rechts am Rand des Slot In.

:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei allen Slot In Laufwerken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Auf jeden Fall von oben! Unten sitzt ja die Leseoptik des Laufwerks. Ich würd's probieren bei gedrückter Auswurftaste, oder, falls die aktuellen Laufwerke wirklich ncoh den mechanischen Entriegelungsknopf haben, wie oben beschrieben, dann den mit einer Büroklammer drücken und gleichzeitig versuchen, von oben mit einem flachen Küchenmesser (oder am äusseren Rand ganz vorsichtig mit einer Pinzette) die DVD zu befreien.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
ist das eher ein kleiner button? ich kann irgendwie nichts finden
 

m00gy

Gast
Wenn, dann ist er ganz klein und am rechten Rand des Laufwerks.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
STOP! Habe im Selbstversuch festgestellt das das MacBookPro Slot In diesen Entriegler nicht mehr hat... :oops:
 

m00gy

Gast
Yepp, wie oben bei der Konkurrenz auch schon festgestellt. Mein iMac lime hat so einen Knopf noch, mein Mini hat ihn nicht und beim Powerbook hab ich noch nicht geschaut. Also mal den Kreditkarten-CD-blockier-Trick probieren...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... Fehlt nur noch die Meldung auf dem Desktop:

Danke das Sie intelligenter sind als 90% unserer Kunden!
Apple belastet nun Ihre Kreditkarte mit $55.
Bitte geben Sie Ihre PIN ein!
:p
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
die kreditkartennummer hat geklappt

hallo.
es hat geklappt!!!!
dvd ist draußen.
kreditkarte beim starten in den slot schieben, dvd blockieren nach 1-2 minuten kam sie dann raus.

danke an alle!!!
 

KayHH

Gast
Wie hast Du denn die Kreditkartennummer in den Slot gesteckt? Vorher ausgeschnitten? :p
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
seitlich mit der schmalen seite zuerst, direkt von oben auf die dvd