• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe !!!

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
HARDLINER,
Wieso sollte ich zuviel VIVA schauen ?!? Also dass muss ich nicht raffen oder?
ausserdem schaue ich sogut wie gar kein TV...ausser mal Narchichten oder N24 !!!
Alles andere verblödet...
 

civi

Gast
Bei deinem Muss-Haben-Wahn und Finanzierungstick würde ich dir raten, einige Tage und Nächte darüber zu schlafen. Du bist einer jener typischen Menschen, die durch diesen Finanzierungstick in die sogenannte Schuldenfalle geraten.
Kauf dir zuerst die wichtigeren Dinge im Leben (mit dem Herd hat es ja angefangen, auch wenn der finanziert ist) und schau dann, ob du wirlich einen neuen Rechner brauchst.
Deine Windows-Maschine kannst du bestimmt noch fit machen,

JaNeMaNn schrieb:
HARDLINER,
Wieso sollte ich zuviel VIVA schauen ?!? Also dass muss ich nicht raffen oder?
ausserdem schaue ich sogut wie gar kein TV...ausser mal Narchichten oder N24 !!!
Alles andere verblödet...

An deiner Stelle würde ich mich dazu gar nicht mehr äußern. Das und N24 entlarvt dich sonst nur.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Also ich möchte einfach nochmal betonen, dass ich sehr wohl in der Lage bin mich von Worten wie fuck oder damn abzugrenzen und gesellschaftlich integrierte verbale Kommunikation zu betreiben.
Dennoch bin ich durch und durch Rapper und auch mit meinen 22 Jahren immer noch in der Gruppe aktiv.
Und die Kommunikation unter halb erwachsenen ist nunmal ein wenig vulgär, und da fallen dann auch mal Worte wie Digger,Alta,Fuck,Damn,pissed of, bitsch etc.
Es tut mir leid wenn eignige Familien Mittglieder sich durch meine Ausdrucksweise unter Stress ein wenig an´s Bein gepinkelt fühlen.

JaNeMaNn
 

musiq

Gast
Du bist ein Rapper? Du gefällst mir schon jetzt ;)

Hier fühlt sich keiner ans "Bein gepinkelt". Das ist halt nur eines der besten Mac-Foren im deutschsprachigen Raum, und nicht das "Aggro Berlin disst Eco-Fresh"-Forum. Hier braucht man nicht "vulgäre" Worte zu benutzen. Es geht sehr gut ohne.

Ausserdem brauchst du die "halb Erwachsenen" nicht alle unter einen Kamm scheren. Komischerweise kenne ich keinen der "so" mit mir spricht. Redest du auch so wenn du bei der Bank bist, oder ein Vorstellungsgespräch hast? Würd mich mal interessieren.

Ich höre auch für mein Leben gerne Rap und HipHop. Allerdings sollte man kulturelle Ausdrucksweisen, wie sie diese in der HH-Kultur benutzt wird, nicht auf alles übertragen.

Peace bro...
 

Rendezvous Anus

Gast
JaNeMaNn schrieb:
..bei allem Respekt, bitte kommt mir nicht mit:
"Finanzieren kannst du als AZUBI getrost vergessen...!"
Denn das stimmt nicht...
Ich habe nähmlich schon einen Herd für ca. 500 € ohne die geringsten Probs Finanziert...


..naja, Respekt hat er.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mir gefällt die Entwicklung dieses Threads ganz und gar nicht und das liegt nicht an JaNeMaNns Postings.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Es ist mir egal ob irgendjemandem die Entwicklung dieses Threads nicht gefällt...
HALLO ? Dass ist MEIN Thread !
egal, wem es nicht gefällt der soll sich einfach nicht damit aufhalten es hier zum Ausdruck zu bringen !!!

HARDLINER:

Rappst du auch? bin seit 6 Jahren im Bizz...habe mein eigenes kleines Home studio ^^
machst du musik?
Hm...is schon richtig was du schreibst, dass man sich hier kultiviert unterhalten sollte...
Es wird schon gehen.
NEIN, bei Banken und Bewerbungsgesprächen verhalte ich mich natürlich ganz anders,
habe nicht einfach so, nur 3 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz geschrieben, und wurde am nächsten Tag zum Gespräch eingeladen und hatte 2 Wochen später den Vertrag in der Hand ^^

Peace auch an dich Homes ^^ (sorry...)

JaNeMaNn
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

civi

Gast
Newmann hat dich gerade in Schutz genommen. Du solltest newman um Entschuldigung bitten.
Meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre deine Windows XP-Maschine auf Vordermann zu bringen.
Denn erstens ist der Mac nicht billig, zweitens musst du die Software für dein Heimstudio auch noch neu kaufen oder sind Windows- und Mac-Version auf einer CD/DVD?
Du hast ja anscheinend ein beschränktes Budget.

JaNeMaNn schrieb:
Es ist mir egal ob irgendjemandem die Entwicklung dieses Threads nicht gefällt...
HALLO ? Dass ist MEIN Thread !
egal, wem es nicht gefällt der soll sich einfach nicht damit aufhalten es hier zum Ausdruck zu bringen !!!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
civi schrieb:
Denn erstens ist der Mac nicht billig, zweitens musst du die Software für dein Heimstudio auch noch neu kaufen oder sind Windows- und Mac-Version auf einer CD/DVD?
neuerdings liefert apple bei den geräten software mit.
z.b. iLife mit garageband zum musik machen :)

trotzdem würd ichs mir nochma überlegen.
wenn ich für 500eur ne finanzierung brauch, sollt ich bei über tausend evtl nochma drüber schlafen
 

Syncron

Gast
Also so schlimm finde ich den Stil des neuen Familienmitglied doch gar nicht. :oops:Hey, jetzt haben wir einen originallen Rapper. AT hat doch schon einige merkwürdige Charaktere ans Licht gebracht und das meine keinesfalls negativ. Denke da auch an die Prophezeiung (die sich mal wieder mehr betätigen könnte) oder an meinen Lieblingstroll, den Threadkarperer, ach was sach ich, den Pirat of the Apfeltalk Simon;).

Man muss ja nicht alles so stur und verbissen sehen. Solange das alles Einzelfälle bleiben ist das doch ganz lustig...

Ich rate grundsätzlich von Krediten ab. Mich juckt es auch in den Fingern und ich kann es kaum abwarten bis ich das MacBook in den Händen halte und das obwohl ich sogar genug verdiene um es mir hier und jetzt zu kaufen. Nein ich spare liber drei Monate und besinne mich auf die maclose Zeit. So wird die Freude aufs MacBook nur noch größer.

off-topic.gif
(aber volle Kanne): Wer wissen will, wieviel ich für das MacBook gespart habe, der kann ja in meiner Signatur gucken . hehe
off-topic.gif


@Rapper: Siehste ich bin auch kein Anhänger der perfekten und makellosen Dudenwelt.

Es lebe die Gemeinschaft

N.e.s.T.

C R E K O S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

musiq

Gast
@JaNeMann. Ne, Buddy. Wenn ich vor Dir rappen würde, würdest du schnell mit deinen Baggypants die Flucht ergreifen. Manchmal wenn 2Pac läuft, dann rappe ich seine Texte. Aber das nur, wenn ich natürlich allein bin ;) Ich überlasse das rappen lieber den Pro's. Wie gesagt, ich liebe die guten alten Old-school Sachen (Pac, Dre, Snoop "Doggy" Dogg, Warren G, Ice Cube, etc).

Ist doch wunderbar, was du vor hast. Glaub mir, mit einem Mac wirst du eine Menge spaß haben und deinen Projekten einen großen "Boost" einfahren. Garageband, iTunes, iLife, etc. Für Musiker sowieso ein Schmauß. Mach das mit der Finazierung. CreditPlus ist in Ordnung. erstelle Dir einen Finanzplan bei Apple.com und überlege es Dir, mein Bester. Es rentiert sich am Ende. Es ist nämlich eine Investition.

Und das mit der Sprache...das kriegen wir auf jeden Fall hin. Wenn du Fragen hast, wird man dir hier gern helfen. Willkommen im Forum.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Sorry Newman...

War mein Fehler, tut mir leid...falsch interpretiert!

JaNeMaNn
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
HARDLINER:

Yeah ^^...Pac und Dre rocken, aber Em ist immer noch der Gott !

War gerade bei Gravis, und bin nichtmal annährend zum Ende der Finanzierung gekommen da ich momentan keine EC Karte habe...Echt frustriert...
muss mir die schnellstmöglich besorgen.
Habe noch ein bisschen mit dem Book hantiert, das Track Pad ist der Hammer, ich brauche wahrscheinlich nicht einmal eine extra Maus !
Und das Ding ist schnell.

Du hast schon recht mit deiner Aussage, dass es ein großes Plus sein wird wenn ich das Book endlich habe, aber es dauert noch so 3 bis 4 Wochen, weil die Karte erstmal ca. 2 Wochen dauert, dann Finanzieren und dann muss das Book noch geliefert werden.Aber wie du schon gesagt hast:
"Es ist eine Investition" und zwar für die Zukunft.

Habe mich nun -nach dem Gespräch mit dem Händler meines Vertrauens, doch für die
(Sorry ^^ ) MÖRDER - Konfiguration entschieden:

MacBook Weiss Intel 2000
2GB RAM, und 120 GB HDD

Für insgesamt: 1.798,96 €

Ich hoffe dass das alles jetzt aber schnell über die Bühne geht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
JaNeMaNn schrieb:
Sorry Newman...

War mein Fehler, tut mir leid...falsch interpretiert!

JaNeMaNn
Never mind, kommt im Eifer des Gefechts schon mal vor. :cool:

Viel Spaß mit deinem MacBook.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
JaNeMaNn schrieb:
Habe mich nun -nach dem Gespräch mit dem Händler meines Vertrauens, doch für die
(Sorry ^^ ) MÖRDER - Konfiguration entschieden:

MacBook Weiss Intel 2000
2GB RAM, und 120 GB HDD

Für insgesamt: 1.798,96 €
Wenn du nicht unbedingt 2 linke Hände hast würde ich mir überlegen die Grundkonfiguration zu kaufen und RAM/Festplatte selber nachrüsten. Das dürfte unterm Strich noch günstiger sein.
 

civi

Gast
Schau auch mal in den Apple Refurbished Shop. DA bekommst du für das Geld bereits ein Macbook Pro. Das hat gerade für Musiker den Vorteil, dass du einen Erweiterungsschacht für Extra-Hardware hast.
Du musst nur noch den RAM nachrüsten.