• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe !!!

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo liebe Freunde...

Erstmal Danke an dieser Stelle dass ihr mir schon so tatkräftig weiter geholfen habt,
aber ich habe ein Problem.

Ich bin von meinem PC sowas von angekotzt, und brauche nun endlich dass neue MacBook !!! Ich muss es haben !!!

Folgendes ist aber zu beachten:

Ich möchte das Gerät Finanzieren,
und bei allem Respekt, bitte kommt mir nicht mit:
"Finanzieren kannst du als AZUBI getrost vergessen...!"

Denn das stimmt nicht...
Ich habe nähmlich schon einen Herd für ca. 500 € ohne die geringsten Probs Finanziert...

ALSO FOLGENDES:

Ich möchte das MacBook Intel 2000 weiss,
mit 1GB RAM und 100 GB HDD

und ich möchte es über 1 Jahr Finanzieren.
Ich war auch schon im Gravis Store bei mir um die Ecke,
und habe mich beraten lassen , und auch gefragt wie dass mit Finanzierung ist,
und die meinten, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte, ich aber im Ausnahme Fall, möglicherweise einen zweiten Darlehnsnehmer brauche, den ich aber auch habe...

Auf der Gravis Page steht etwas zu Finanzierungen , aber nicht zu Azubis sondern für Studenten, aber denen bin ich meiner Meinung nach ja fast ebenbürtig...
Desweiteren steht da, dass man als Studi Geräte bis 2000€ Finanzieren kann, wenn man keine vor Finanzierung von über 1000 € hat, und die habe ich ja auch net...

ich meine ich bin schon lange volljährig, und verdiene gutes Geld, und dass auch noch die nächsten 2 Jahre !!!

ALSO:

HAT HIER IN DER FAMILIE SCHON EIN AZUBI EIN MAC BOOK FINANZIERT? ODER WEISS JEMAND OB DASS KLAPPT?

Brauche dieses SCHEISS GEILE TEIL EINFACH !!! :mad:
Habe mir die letzen 4 Stunden nur Videos von dem Ding und ihren Usern auf YouTube.de angeschaut...
DAS TEIL IS SOOOO HAAAAMMMMEEEEERRR !!!:-D

Nun,

ich bedanke mich schon mal, und hoffe auf rege beteiligung bei der Lösung des Probs,
und
BITTE BITTE BITTE SCHNELL !!! ICH BRAUCHE DASS DING !!!

Gruß an alle die dies Lesen und an die ganze Apfel Familie...

JaNeMaNn
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
nun ja, eins weiß ich. studenten rabatt bekommste nicht. warum? darum !
nein scherz ;) . du hast ja schon richtig gesagt, du verdienst gutes geld als azubi, was man von einem studenten ja nicht behaupten kann, logisch oder?
und finazierung, kA konnte die das niemand so genau bei gravis sagen?
 

pete

Gast
JaNeMaNn schrieb:
Ich möchte das MacBook Intel 2000 weiss,
mit 1GB RAM und 100 GB HDD

Du kannst Dir so ziemlich alles von einer Bank finanzieren lassen.

Es kommt nur darauf an, ob Du zuverlässig in der Lage bist, die monatlichen Raten für den Kredit zurückzuzahlen. Falls nicht, wird die Bank einen zusätzlichen Bürgen haben wollen, der mit seinem eigenen Vermögen haftet, falls Du die Raten nicht bezahlst.

Auch Gravis nimmt irgendeine Bank als Kreditgeber, wenn Du nicht gleich, sondern per Rate bezahlst.

Für jeden Kredit werden außerdem Zinsen und Gebühren berechnet.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
pete schrieb:
Für jeden Kredit werden außerdem Zinsen und Gebühren berechnet.

Es gab da von Apple mal so ein Angebot für eine 0% Finanzierung über max. 10 Monate, das ging auch über den Gravis Store. Ich weiss aber nicht ob das eine einmalige Aktion war oder ob es das immer gibt.
 

pete

Gast
Freddy K. schrieb:
Es gab da von Apple mal so ein Angebot für eine 0% Finanzierung über max. 10 Monate, das ging auch über den Gravis Store. Ich weiss aber nicht ob das eine einmalige Aktion war oder ob es das immer gibt.

So was gibt es auch gelegentlich beim Autokauf, wenn der Hersteller eine Konzerneigene Bank hat, der Kredit den Verkäufer also nichts "kostet" und der Gewinn durch den Konzernumsatz definiert wird. Solche Kredite haben neben Gebühren oft andere Fußangeln, z.B. Vorschuß-Zinsen, wenn man die Restzahlung vor Ende der Laufzeit begleichen möchte.

Niemand finanziert etwas ohne eigenen Gewinn.
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Das finde ich so klasse an diesem Forum !!!

Das WIR hier eine FAM sind, und jedem so fuckin schnell geholfen wird, bzw. geantwortet wird !!!
DANKE AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN !!!

Nun, dass mit Zinsen und so habe ich alles berechnet, und alles unter 2000 € gehalten.
Also, ich versuche es in 12 Stunden einfach, und ich denke es wird klappen.

Wie gesagt, verdiene gutes Geld, habe keinen Schufa eintrag oder so.
Also muss dass ja eigentlich klappen.
Auch wenn der Laden leider erst um 16 Uhr aufmacht, denn die Jungs haben gerade heute an meinem Freien Tag Inventur !
Habe extra den Freien Tag umlegen lassen DAMN !

Egal, ich probiere es auf jeden Fall, und das Schlimmste was passieren kann, ist dass ein 2. Darlehnsnehmer gefordert wird, den ich wie oben schon gesagt habe...
wenn das eintritt, verzögert sich das alles leider noch um 1 - 2 Wochen (fuck), aber ich werde das Ding so oder so noch diesen Monat holen...^^

Wenn das heute klappt, wäre das echt SUUUPER GENIAL !
Ihr seid die zweiten die es Erfahren ! (Ich bin der erste ^^ )
Und wenn, muss ich sowieso noch ne Woche oder so warten bis ich das Book bei mir habe, denn am Freitag hatten die keine weissen MacBook´s mehr im Laden, und meinten dass die sowieso erst am 8 ( mit Glück, apple liefer termine sind immer ungewiss meinten die...) neue Books in weiss reinbekommen...
vieleicht, wenn dass mit der Finanzierung heute klappt, dann bestellen die mir ja vieleicht mein ganz exklusives, damit ich dann nicht so lange warten muss, die konfig nehmen die ja inerhalb von 20 Minuten im Laden vor...

-Freu mir so auf das Book ! DAMN ! Das wird der über FLASH ! ^^-

Wenn jemand noch neue Infos oder noch weitere Erfahrungen hat, bitte posten !

An die Famaly mal wieder vielen vielen Dank für die fixe Hilfe !!!

JaNeMaNn
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
du solltest evtl von pillen auf gras umsteigen, das is besser fürs herz.

die finanzierung lohnt kaum bei so kleinen beträgen.
wollte damals mein 12" pb von der bank finanzieren lassen.
die ham mich dann ausgelacht.

im endeffekt haben wir dann mein dispo kredit auf 3000eur hochgesetzt und ich hab ganz normal so bezahlt.
da war ich dann halt n bisschen im minus, aber das war n monat später wieder weg.
1 monat n bischen im minus kostet einen 5eur oder so.
is ja nix.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Freddy K. schrieb:
Es gab da von Apple mal so ein Angebot für eine 0% Finanzierung über max. 10 Monate, das ging auch über den Gravis Store. Ich weiss aber nicht ob das eine einmalige Aktion war oder ob es das immer gibt.
Die Aktion habe ich auch gesehen, allerdings wurden die neuen Mac Book Pros (zu der Zeit gab's noch kein MacBook) ausgeschlossen. Ich glaube, die wollten damit nur die Vorgängermodelle attraktiv unter die Leute werfen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
JaNeMaNn schrieb:
Ich habe nähmlich schon einen Herd für ca. 500 € ohne die geringsten Probs Finanziert...
Wer nämlich mit "h" schreibt ist... ach, das spar' ich mir jetzt ;) :D .

Ansonsten kann ich mich hardliner im Bezug auf deine Sprache nur anschließen. Wenn du so sprichst, deine Sache. Aber wenn das jemand lesen soll, dann versuche bitte in Zukunft halbwegs anständiges Deutsch (ohne "damn", "fuckin'", "family" und dergleichen) zu schreiben. Und wo wir schon dabei sind möchte ich dir nahelegen aussagekräftige Titel zu wählen. Danke!

Wenn du - so wie du sagst - jemanden hast, der für dich bürgt, dann dürfte das mit der Finanzierung kein Problem darstellen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Walli schrieb:
Wer nämlich mit "h" schreibt ist... ach, das spar' ich mir jetzt ;) :D .

Ansonsten kann ich mich hardliner im Bezug auf deine Sprache nur anschließen. Wenn du so sprichst, deine Sache. Aber wenn das jemand lesen soll, dann versuche bitte in Zukunft halbwegs anständiges Deutsch (ohne "damn", "fuckin'", "family" und dergleichen) zu schreiben. Und wo wir schon dabei sind möchte ich dir nahelegen aussagekräftige Titel zu wählen. Danke!
Sehe ich genauso. Würde auch nicht für jede Frage einen "Hilllllllffffffffeeee"-Thread eröffnen, sondern mal ein wenig im Forum stöbern oder alles in einen Thread packen.
Neben ansprechender Stilistik würde ich auch, wie bereits von Walli angesprochen, ein wenig auf die Wahl der Überschrift bzw. des Titels achten. Damit vermeidest du den sogenannten Tritt ins Fettnäpfchen und ich denke, dir wird schneller und besser weitergeholfen.
Bei anderen Mitgliedern nützt es schon nichts mehr, aber vielleicht kannst du es von Anfang an anders machen und ein Vorbild für neue Benutzer sein. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der Erfolg gibt ihm leider recht. Innerhalb einer Stunde hatte er vier brauchbare Antworten, und das lange nach der Geisterstunde. Man muss es wohl zugeben: "Hilfe" als Thread-Name, so daemlich es auch ist, wirkt irgendwie anziehend... ;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Peter Maurer schrieb:
Der Erfolg gibt ihm leider recht. Innerhalb einer Stunde hatte er vier brauchbare Antworten, und das lange nach der Geisterstunde. Man muss es wohl zugeben: "Hilfe" als Thread-Name, so daemlich es auch ist, wirkt irgendwie anziehend... ;)
Oh ja, ich weiss was du meinst. Mir geht es ähnlich. Ich kann meist nicht widerstehen und lese aus purer Neugier trotzdem den Thread. Allerdings antworte ich auf diese Art von Threads eher weniger, aus Prinzip. ;)
 

musiq

Gast
Das nicht. Sein Thread stand ja relativ weit oben. AT-Leser lesen ja fast jeden halbwegs interessanten Thread durch.

Was ich hier an dem Forum schätzen gelernt habe, ist die Stilistik der Posts. Klar, sie werden nie wie die vom spiegel.de-Forum heran kommen (Schreibstil auf höchstem Niveau, sowohl grammatikalisch als auch bei der Ausdrucksweise). Aber das macht es hier ja aus. Eine Mischung aus "coolness" und gepflegten Umgangston.

Aber der post vom Thread-steller, sorry. Auf einige Worte hätte man verzichten können. Aber das wurde ja vom meinem Vorredner bestätigt.

An den Viva-Gucker: Wie lange soll die Finazierung denn laufen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
iZap schrieb:
Die Aktion habe ich auch gesehen, allerdings wurden die neuen Mac Book Pros (zu der Zeit gab's noch kein MacBook) ausgeschlossen. Ich glaube, die wollten damit nur die Vorgängermodelle attraktiv unter die Leute werfen.
so was gibt es von Apple immer wieder mal, meistens z.B vor Weihnachten. Bei Apple läuft das immer über die Creditplus. Ist halt ne sogenannte "verkaufsfördernde Maßnahme" und hat für den Kunden keine Fußangeln.
 

nickcaveman

Gast
Walli schrieb:
Wer nämlich mit "h" schreibt ist...

nämlic?
oder nämlig?

goddamnedfuckingshitsonofabitch, da gehört doch ein H hin...

sorry, nicht meine zeit, ich sollte noch schlafen.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich kann mich im Bezug zur deiner Ausdrucksweise nur anschließen. Mich schüttelt es immer, wenn ich sowas lese. Will nur hoffen das mein Sohn nie so mit mir redet.
Schon mal Beavies & Butthead gesehen?
 

musiq

Gast
Stimmt. Würden meine Kinder so mit mir reden, hätte ich fatale Fehler in der Erziehung gemacht ;) Aber schaut euch doch den Kram an, den sie im TV zeigen. Kein Wunder.

Beavis and Butthead? Die waren geil. Habe die show letztens im Sat-TV gesehen. Das war lustig irgendwie. Da war MTV noch aus UK.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
JaNeMaNn schrieb:
Ich bin von meinem PC sowas von angekotzt, und brauche nun endlich dass neue MacBook !!! Ich muss es haben !!!

Bei aller Kritik an Deinem Style (sic!), finde ich die interessantere Frage ist doch: Warum? Wenn du dir schon einen "popeligen" 500-Euro-Herd finanzieren lassen mußt, glaube ich nicht, das Du dir einen großen Gefallen tust, Dich für hippe Life-Style-Hardware auf einige Zeit hinaus an einen Kreditgeber zu binden.

Also, _wozu_ brauchst Du so _dringend_ einen Apple Laptop? Frag Dich das mal - von berufs wegen scheinbar nicht, ich nehme an, das hättest Du sonst erwähnt.
Schlaf ein paar mal drüber (ein zwei Wochen langes Moratorium wirkt bei solchen Dingen zumeist wunderbar!) und Du wirst sehen, nur um des habens willen, macht das wenig Sinn.


Liebe Grüße,

Aron

PS: Drei Postings und viele Ausrufungszeichen machen einen übrigens noch nicht gleich zum "Familien"mitglied :).