Hilfe zur Kaufentscheidung...:)

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Netgear ist eigentlich nicht schlecht, zumindest nicht die Business Produkte, die aber bei Netgear auch für normale Kunden bezahlbar sind, und so ziemlich jeden "Heimanwender"-Router imho in den Schatten stellen.

Deine Fritzbox funst auch mit 1&1, bin ich mir ziemlich sicher. Also pass auf, was die die für'n Router andrehen wollen, ich nehm start an das er schlechter ist als deine jetzige Fritzbox. Ich kenn die beigabe Router von T-Online, und die sind einfach schrecklich. ^^

Ansonsten wird WLAN eigentlich immer automatisch konfiguriert, also der Router gibt dir die Richtigen IP Adressen, usw. Alles was du eingeben musst is der Schlüssel, und der ist entweder auf deinen Router gedruckt, oder du kannst in manuell in der Konfiguration über Webinterface ändern. Ein Tool ist hier nicht von nöten.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Nein nein ihr versteht mich falsch mit dem Router!

Ich hab zu meinem "NOCH" jetzigen Vertrag (1&1) damals ne Fritzbox dazubekommen. Also gutes Material :)

Jetzt habe ich innerhalb von 1&1 gewechselt (mit Telefon-Flat), d.h. ich brauch nen Router der das mit der Internettelefonie und so unterstützt.
Dafür bekomme ich jetzt von 1&1 nen neuen Router (Homeserver mit "Phone" hassenichgesehen)...;)
Der sieht stark nach Fritzbox aus, allerdings ist da das 1&1-Logo drauf. Also vermutlich net von AVM, sondern nen 1&1 Produkt...

So ich glaub ich hab mich vorher etwas unverständlich ausgedrückt...;):innocent:

Okay ich denke das wird mit der Konfig. schon hinhauen. Aber erstmal ist warten angesagt...*UNGEDULDIG IST*
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Dafür bekomme ich jetzt von 1&1 nen neuen Router (Homeserver mit "Phone" hassenichgesehen)...

tja, "hassenichtgesehen" umschreibt dein problem wohl recht deutlich o_O

hab dir mal einen screen gemacht, frisch von der 1&1-seite... fritzbox

und btw: 1&1 hat seit jahr und tag fritzboxen, schon seit ISDN-zeiten.
auch wenn da jetzt "1&1" draufsteht, würde ich tippen, dass das bestenfalls
ein äußerliches labeling ist und webinterface und hardware alles standard-AVM ist.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    94,6 KB · Aufrufe: 54

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe meinen iMac und viele MacBooks schon an total popeligen Scheiß-Routern betrieben - immer ohne Probleme. Selbst das widerliche Arcor-DSL-WLANModem200 Teil funktionierte problemlos.
Ich hab im Moment so ein Teil von der Telekom Speedport 701 oder so - und ich habe damit überhaupt keine Probleme, es ist schnell und war sogar halbwegs komfortabel einzustellen.
Ich sehe es im Moment nicht ein, für sowas viel Geld zu bezahlen. Gibts ne Fritzbox dazu - gerne, aber nen 200er dafür auf den Tisch zu legen?
Wüsste nicht was besser läuft, wenn es einmal läuft.

Zum MacBook selber:
Du hast Dich informiert, bist "angefixt" und kommst jetzt eh nicht mehr drum herum, Dir eins zu kaufen. Mach es, du wirst nicht enttäuscht werden.
Mich wundert fast, dass Du niemanden kennst, der Macuser ist. Das wird sich wahrscheinlich aber bald ändern.
War bei mir auch ähnlich. Erst alle ganz kritisch - ich selber ja auch, und dann irgendwann setzt die Begeisterung ein.

Aktuell ist übrigens in der C'T ein Bericht für Switcher. Ich habe ihn gestern auf der Arbeit nur kurz überflogen, aber es klang, als wärst Du neuem Lesestoff nicht abgeneigt ;)

Ich würde mich aber evtl. trotzdem mal in einen Apple-Laden bewegen um mir die Dinger vor Ort live anzusehen.
Ich glaube nicht, dass Du Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem haben wirst - aber bist Du Dir sicher, dass Dir die Bildschirmgröße bzw. die Auflösung des MacBooks ausreicht?
Dein jetziges Alienware-NB ist doch sicherlich von der Diagonale her größer, oder?
Bei der Auflösung beim Systemwechsel Rückschritte zu machen fände ich jedenfalls gefährlich. Du kannst zwar einen externen Monitor anschließen, aber das ist ja nicht das gleiche.
Daher würde ich mir das Gerät schon mal ansehen, ob Du mit dem Gerät an sich zurecht kommst (auch mal ein bisschen was tippen, Bilder angucken, ne kleine Internetrunde drehen, etc.)
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
@ gucadee:
Ja genau dieses Teil isses. Sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht, dass die einfach nen 1&1 Sticker draufgeklebt haben...:-D:p

@Phate:
Ja ich würd auch keine 200€ hinlegen aber ich bekomm den Homeserver auch umsonst. Also von daher gehts eigtl. :)
Stimmt ich denke ich werd tatsächlich net drumherum kommen. Aber ich will erstmal noch auf die Neuvorstellung abwarten. Und dann werd ich mal in nen Laden (gravis Dortmund ist glaub ich so das nächste) gehen und mir die Teile aus der Nähe ansehen. Und wenn se mir dann in neu nich gefallen, dann kauf ich mir halt das alte Modell...:) Find die wie gesagt eigtl. sehr sehr stylisch...:innocent:
Mh ne also wenn ich genauer nachdenke, dann kenne ich tatsächlich niemanden aus meinem Umkreis der ein MB hat...Aber vllt. ändert sich das ja tatsächlich...;)

Ja wollte mir die C'T jetzt mal holen...der Rest dadrin interessiert mich net so aber bin ja immer auf der Sache nach neuem Material...ich glaub ich mach die letzten Wochen nix anderes als lesen...:D

Ja also mein Alienware-NB hat 15". Ich werd wie gesagt die Tage mal nach Dortmund fahren und mir die schonmal vorab ansehen. Und wenn dann die neuen Geräte raus sind nochmal und dann werd ich zuschlagen...hrr hrr. :cool:

Greetz ;)