• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Werd mir aber wohl noch ne neue holen aus Echtglas. Wenn jemand eine gute Marke empfehlen kann (bevorzugt mit abgerundeten Kanten), immer her damit.

Gestern hab ich mir noch 2 Cases bestellt:

1 schwarzes Ledercase von Apple

Also ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich den bestmöglichen Schutz haben möchte, also Panzerglas von Glaz drauf (würde ich aber nicht nochmal holen- da gibts gleichwertige für deutlich weniger Geld) und das Apple Leder Case. Beide zusammen haben nur gut 2 Wochen gehalten, dann hat sich die Folie verabschiedet, da das Case die Folie angehoben hat und dann bei der kleinsten Spannung gerissen ist. Meine Empfehlung entweder eine gute Folie oder das Case. Alternativ kann ich auch die "Aufkleber" von dbrand.com empfehlen, die waren der Hingucker im Freundeskreis und im Apple Store (leider musste mein iPhone getauscht werden und bis jetzt hatte ich noch keine Zeit ein neues anzubringen). Ich hatte das Carbon mit weißen "Upper/Lower" auf dem weißen 6s.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Lucky_Dani

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
25
Vorhin kam das Ledercase von Apple und die Spigen Air Skin.

Hab beide mal draufgemacht gehabt und muss sagen das zwischen der Schutzfolie und dem Case rundherum noch ca. 3-4mm Platz sind. sollte also keine Probleme geben mit der Folie.

Was mir aber auffiel:

Die Spigen-Hülle passt perfekt und sitzt bombenfest wie eine zweite Haut. Das Ledercase von Apple sitzt auch gut bei den Knöpfen seitlich, lediglich der Ausschnitt für den Laut/Lautlos-Schalter sitzt nicht so schön. Der Abstand unter dem Schalter bis zum Rand des Ausschnittes ist deutlich größer als bis zum oberen Ausschnittrand (dort liegt der Schalter fast am Ausschnittrand an, vielleicht 0,5 bis 1mm Abstand ist da nur).

Also so begeistert bin ich von der Apple-Hülle nicht, das Leder ist aber wirklich sehr weich und ein echter Handschmeichler. Werde die Lederhülle aber wohl zurückschicken denke ich, für den hohen Preis sehr ich zu wenig Gegenwert der diesen rechtfertigt.
Die Knöpfe drücken sich durch die "Lederabdeckung" derselben auch nicht wirklich gut (wobei das sicherlich noch wird wenn man es eine Weile in Gebrauch hat).

Die Spigen Air-Skin ist natürlich kein Fallschutz sondern ein reiner Kratzerschutz, aber sie sieht top aus und ist wirklich sooooo dünn (laut Hersteller 0,4mm), hält aber bombenfest. Übrigens habe ich das Air Skin für Iphone 6 gekauft, laut Internet sollte diese beim Iphone 6S auch passen: passt 100%, beim Iphone 6 hätte das Case wohl minimalst mehr Luft. Ich finde es aber gut das es so fest sitzt wie eine zweite Haut :)
 

Lucky_Dani

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
25
So großes Update zu meinem ersten Apple-Produkt (Iphone 6S):

Das Gerät geht am Samstag zum Apple-Service-Partner und dieser wird es auf Garantie einschicken, da ich heute nach 3 Tagen auf einer weißen Seite im Safari einen dunkelgrauen Pixelfehler entdeckt habe. Ist zwar nicht groß, aber wenn man ihn einmal entdeckt hat stört man sich dauerhaft daran.

Hab direkt per Live-Chat mit Apple geschrieben und den Fall geschildert (das Iphone hat immerhin noch Garantie bis 21.03.2017, ist also erst ~ 3 Tage alt), dieser meinte ich solle es bei einem autorisierten Apple-Seller abgeben. Hab dann direkt mit diesem Seller telefoniert und er meinte es müsse für einen Displaytausch immer eingeschickt werden, da sie zwar Reparatur in ihrem Geschäft selbst durchführen, Displaytauschs aber nicht dazu gehören. Wartezeit: ca. 5-10 Werktage.

Ist kein guter Start bisher mit meinem Apple-Einstieg :(