Hilfe zum Kalender nach dem Einfügen eines neuen Teilnehmers

Burgmauer

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu in der Apfelwelt unterwegs und brauche euere Hilfe.
ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein iCloud Kalender erstellt und für 3 Personen zum lesen u schreiben freigegeben.
Mein Problem: wenn einer der anderen 3 Personen ein Ereignis eingibt und Personen aus seinem bekannten Kreis als Teilnehmer hinzufügt, stehe ich leider als Absender da, ich möchte aber irgendwie, daß jeder der ein Ereignis eingibt auch selber als Absender gesendet wird, sonst ist es für die eingeladenen verwirrend.
Ich hoffe,daß ich es irgendwie erklären konnte.

für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Lucia
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
es ist aber 'Dein' Kalender.
Daher Deine Absenderinformationen.
Habe noch nirgends gesehen, dass das anders möglich wäre.
Zumindest nicht über iCloud.
 

Burgmauer

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
2
Hallo ts2000
danke für die Antwort. Also wie schon gesagt der Hauptgrund zum erstellen eines gemeinsamen Kalenders zu viert war so, daß alle Termine uns vier direkt betreffen und jede Person kann andere Personen aus seinem Arbeitskreis zu einer bestimmten Veranstaltung einladen, soll aber wie gesagt als Absender erscheinen.
Kann man das vielleicht anders lösen, vielleicht Gmail Kalender oder sonst was anders.

Danke Lucia