Hilfe zum Kalender nach dem Einfügen eines neuen Teilnehmers

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von Burgmauer, 29.10.15.

  1. Burgmauer

    Burgmauer Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.15
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich neu in der Apfelwelt unterwegs und brauche euere Hilfe.
    ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein iCloud Kalender erstellt und für 3 Personen zum lesen u schreiben freigegeben.
    Mein Problem: wenn einer der anderen 3 Personen ein Ereignis eingibt und Personen aus seinem bekannten Kreis als Teilnehmer hinzufügt, stehe ich leider als Absender da, ich möchte aber irgendwie, daß jeder der ein Ereignis eingibt auch selber als Absender gesendet wird, sonst ist es für die eingeladenen verwirrend.
    Ich hoffe,daß ich es irgendwie erklären konnte.

    für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß Lucia
     
  2. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.333
    Hi,
    es ist aber 'Dein' Kalender.
    Daher Deine Absenderinformationen.
    Habe noch nirgends gesehen, dass das anders möglich wäre.
    Zumindest nicht über iCloud.
     
  3. Burgmauer

    Burgmauer Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.15
    Beiträge:
    2
    Hallo ts2000
    danke für die Antwort. Also wie schon gesagt der Hauptgrund zum erstellen eines gemeinsamen Kalenders zu viert war so, daß alle Termine uns vier direkt betreffen und jede Person kann andere Personen aus seinem Arbeitskreis zu einer bestimmten Veranstaltung einladen, soll aber wie gesagt als Absender erscheinen.
    Kann man das vielleicht anders lösen, vielleicht Gmail Kalender oder sonst was anders.

    Danke Lucia