• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu altem Quadra

kuenstler

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
Ich habe einen alten Quadra geschenkt bekommen und habe dazu ein paar Fragen. Vemrlich ist es ein Quadra 680.

Wie finde ich heraus welches Betriebssystem installiert ist? Vermutlich irgendwas mit 7.x

Kann man die Hardware per Software abfragen?

Der Papierkorb ist verschwunden, eventuell weil der Quadra an einem größeren Monitor angeschlossen war.
Wie könnte ich einen Papierkorb auf das Desktop bekommen?

Ich habe mit dem Quadra keinen Internetanschluss.

Gibt es eine Möglichkeit Software über einen Windows-PC für den Quadra herunterzuladen? Link?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Oben im Menü auf Apfel, über diesen Mac, ging soviel ich weiß auch schon bei den 7er Kisten so. Aber meine ehrliche Meinung dazu, hinstellen als nostalgisches Anschauungsobjekt oder als bessere Schreibmaschiene verwenden.. Für Internet kannst du die Kiste komplett knicken, selbst wenn du eine Bastellösungen finden solltest. Selbst auf meinem nicht ganz so alten iBook aus 2004 mit Tiger ist Internet alles andere als ein Vergnügen.
 

kuenstler

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
Danke, damit soll nicht ins Internet verbunden werden, es sollte nur darauf hinweisen, wenn ich irgendeine Software brauche, dann muss ich das über einen anderen PC erledigen.

Der Quadra steht nicht in der Nähe, also kann ich die OS-Version noch nicht mitteilen. Vielleicht hat aber trotzdem wer eine Idee, wie ich zum Papierkorb komme. Es könnte sein, dass da vorher ein größerer Monitor daran war und der Papierkorb nicht im Sichtbereich ist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, oder einen Reset des PRAM durchführen. Die Bildschirmeinstellungen sind auch bei dem alten Mac im PRAM gespeichert.

MACaerer
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es eine Möglichkeit Software über einen Windows-PC für den Quadra herunterzuladen? Link?
Jein, die Software muß auf dem Quadra noch dekodiert werden, damit sie erkannt wird. Wahrscheinlich ist nicht die passende Software auf dem Quadra vorhanden.