1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Wlan-extrem langsamer Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von karla123, 22.09.08.

  1. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    Hallo ihr,

    mein Macbook ist seit einiger Zeit extrem langsam beim Internet-Seitenaufbau. Meine Mitbewohner nutzen ebenfalls Macbooks und haben dieses Problem nicht. Die Netzwerk-Einstellungen auf meinem Rechner sind ebenfalls korrekt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Dankbar für jeden Rat,

    Karla
     
    #1 karla123, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  2. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Hab mal gehört das es and der Kanalwahl liegt!Vielleicht zuviele leute auf dem selben Kanal?
    Zu weit weg vom Router?Wand dazwischen?Aquarium?
     
  3. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    also kanäle haben wir 3 verschiedene (wenn du die ip adressen meinst, die enden jeweils mit 3 verschiedenen aufeinanderfolgenden zahlen.

    am router sitze ich am näxten dran von uns dreien.tür offen, kein aquarium ;)

    aber mal im ernst, weiß echt net mehr was es noch sein könnte...
     
  4. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Bist Du sicher, dass WLAN die Ursache ist ? Mach doch mal einen Speedtest unter www.wieistmeineip.de/speedtest und schaue nach, wie dort die Daten rüberkommen.

    Du musst vorher noch ein paar Fragen zum Provider und der gebuchten Geschwindigkeit eingeben, dann kann´s losgehen.

    Ist die Verbindung OK, dann sollte es nicht am WLAN liegen.
     
  5. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    Nein eben nicht! Es liegt nicht am W-Lan, denn meine Mitbewohner nutzen das selbe Netz, setzen sich neben mich und haben schnellen Aufbau, ich hingegen langsamen. Es muss etwas an meinem Rechner sein...
     
  6. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    /schieb
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ist das mit allen Browser gleich langsam und hast du die Firewall aktiviert, wenn ja, mit welchen Einstellungen?
     
  8. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    bei allen browsern gleich.
    firewall ist aktiviert, einstellungen: bei personal file sharing ist ein haken.
     
  9. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    wenn ich die firewall deaktiviere ist es genauso langsam...
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hallo...

    was hast du den für einen router?

    das mit dem wlankanal ist eine gute idee, hat aber nichts mit ipadressen, sondern mit funkfrequenzen zu tun. wenn also dein nachbar zufällig den gleichen wlankanal nutzt, dann surft ihr über die gleiche funkfrequenz und so kann es zu langsamen seitenaufbau etc kommen.

    was auch immer hilft bzw nicht schaden kann, den router mal ausschalten / anschalten

    wie weit bist du vom router mit deinen MB entfernt?
     
  11. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    ich sitze quasi daneben, näher dran als meine mitbewohner und bei denen läufts super, haben auch macbooks.
    das mit den kanälen kann ich nicht beeinflussen glaube ich, da ich einen HAG habe, auf den nur der anbieter fastweb (in italien) zugreifen kann
     
  12. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hej

    ahh n HAG router, ja davon hab ich heut schon mal gelesen das man da gar nicht drauf zugreifen kann, das ist mies.

    naja wenns nicht all zu weit entfernt ist, hast dus schon mal mit lan-kabel versucht?
     
  13. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    ja, mit kabel ist es das gleiche und es liegt auch nicht am HAG, weil egal wo ich mich einklinke, das problem tritt überall auf.
     
  14. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    mhhhh, scheint echt das Book zu sein.

    Folgendes:
    such mal auf chip.de service pack 2 (also für windows) als download. (oder was anderes grosses, also über 100 MB) Lad das Teil runter und schau Dir mal an, welche geschwindigkeit Du erhältst. Ist es ne einigermaßen vernünftige DSL - Geschwindigkeit, hast du n Problem mit dem Browser (Proxies, etc...), ist es lahm, siehts nach nem Problem der Wlan Verbindung aus, bzw. ein Problem mit der Airport - Karte.

    Da Du allerdings mit Kabel auch lahm bist, tippe ich mal auf den Browser.

    Wenn Du Safari nutzt: Lade dir mal Firefox runter und probiers damit. Wenn es dann geht, Du jedoch trotzdem Safari weiter nutzen möchtest, schreib hier nochmal rein und wir schauen uns mal die Einstellungen an.

    So long.
     
  15. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    ich habe sowohl safari als auch firefox aufm rechner, mit beiden browsern tritt das problem auf.

    also auch der browser ist es nicht, wlan verbindung kann man auch ausschliessen, da an mehreren orten immernoch das gleiche problem.
     
  16. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    /schieb
     
  17. karla123

    karla123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    11
    /schieb
     

Diese Seite empfehlen