• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Wlan-extrem langsamer Seitenaufbau

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
Hallo ihr,

mein Macbook ist seit einiger Zeit extrem langsam beim Internet-Seitenaufbau. Meine Mitbewohner nutzen ebenfalls Macbooks und haben dieses Problem nicht. Die Netzwerk-Einstellungen auf meinem Rechner sind ebenfalls korrekt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dankbar für jeden Rat,

Karla
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Hab mal gehört das es and der Kanalwahl liegt!Vielleicht zuviele leute auf dem selben Kanal?
Zu weit weg vom Router?Wand dazwischen?Aquarium?
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
also kanäle haben wir 3 verschiedene (wenn du die ip adressen meinst, die enden jeweils mit 3 verschiedenen aufeinanderfolgenden zahlen.

am router sitze ich am näxten dran von uns dreien.tür offen, kein aquarium ;)

aber mal im ernst, weiß echt net mehr was es noch sein könnte...
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hallo ihr,

mein Macbook ist seit einiger Zeit extrem langsam beim Internet-Seitenaufbau. Meine Mitbewohner nutzen ebenfalls Macbooks und haben dieses Problem nicht. Die Netzwerk-Einstellungen auf meinem Rechner sind ebenfalls korrekt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dankbar für jeden Rat,

Karla

Bist Du sicher, dass WLAN die Ursache ist ? Mach doch mal einen Speedtest unter www.wieistmeineip.de/speedtest und schaue nach, wie dort die Daten rüberkommen.

Du musst vorher noch ein paar Fragen zum Provider und der gebuchten Geschwindigkeit eingeben, dann kann´s losgehen.

Ist die Verbindung OK, dann sollte es nicht am WLAN liegen.
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
Nein eben nicht! Es liegt nicht am W-Lan, denn meine Mitbewohner nutzen das selbe Netz, setzen sich neben mich und haben schnellen Aufbau, ich hingegen langsamen. Es muss etwas an meinem Rechner sein...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ist das mit allen Browser gleich langsam und hast du die Firewall aktiviert, wenn ja, mit welchen Einstellungen?
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
bei allen browsern gleich.
firewall ist aktiviert, einstellungen: bei personal file sharing ist ein haken.
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
wenn ich die firewall deaktiviere ist es genauso langsam...
 

Mitglied 59480

Gast
hallo...

was hast du den für einen router?

das mit dem wlankanal ist eine gute idee, hat aber nichts mit ipadressen, sondern mit funkfrequenzen zu tun. wenn also dein nachbar zufällig den gleichen wlankanal nutzt, dann surft ihr über die gleiche funkfrequenz und so kann es zu langsamen seitenaufbau etc kommen.

was auch immer hilft bzw nicht schaden kann, den router mal ausschalten / anschalten

wie weit bist du vom router mit deinen MB entfernt?
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
ich sitze quasi daneben, näher dran als meine mitbewohner und bei denen läufts super, haben auch macbooks.
das mit den kanälen kann ich nicht beeinflussen glaube ich, da ich einen HAG habe, auf den nur der anbieter fastweb (in italien) zugreifen kann
 

Mitglied 59480

Gast
hej

ahh n HAG router, ja davon hab ich heut schon mal gelesen das man da gar nicht drauf zugreifen kann, das ist mies.

naja wenns nicht all zu weit entfernt ist, hast dus schon mal mit lan-kabel versucht?
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
ja, mit kabel ist es das gleiche und es liegt auch nicht am HAG, weil egal wo ich mich einklinke, das problem tritt überall auf.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
mhhhh, scheint echt das Book zu sein.

Folgendes:
such mal auf chip.de service pack 2 (also für windows) als download. (oder was anderes grosses, also über 100 MB) Lad das Teil runter und schau Dir mal an, welche geschwindigkeit Du erhältst. Ist es ne einigermaßen vernünftige DSL - Geschwindigkeit, hast du n Problem mit dem Browser (Proxies, etc...), ist es lahm, siehts nach nem Problem der Wlan Verbindung aus, bzw. ein Problem mit der Airport - Karte.

Da Du allerdings mit Kabel auch lahm bist, tippe ich mal auf den Browser.

Wenn Du Safari nutzt: Lade dir mal Firefox runter und probiers damit. Wenn es dann geht, Du jedoch trotzdem Safari weiter nutzen möchtest, schreib hier nochmal rein und wir schauen uns mal die Einstellungen an.

So long.
 

karla123

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
11
ich habe sowohl safari als auch firefox aufm rechner, mit beiden browsern tritt das problem auf.

also auch der browser ist es nicht, wlan verbindung kann man auch ausschliessen, da an mehreren orten immernoch das gleiche problem.